Beiträge von DresdenSchweinchen

    Also dier "Drucktest" ist ohne Ergebnis. Da kommt kein Penis heraus. Und Vergleichsbilder von Böckchen in dem Alter sind da sehr eindeutig.

    Wie gesagt, ich war mir von Beginn an Recht sicher.

    Und eigentlich spricht auch nichts gegen die ursprüngliche Einschätzung.


    Vielen Dank

    OK, vielen Dank.

    Ich lese hier im Forum und vergleiche aktuell sämtliche Bilder. Da bin ich .ir bei anderen auch immer sehr sicher.

    Aber unsere Winnie ist wirklich ein Wiesel was das angeht...

    Aber dann war meine erste Intuition vielleicht gar nicht verkehrt.


    Vielen Dank

    Hallo, wir wurden am 25.3. von Meerschweinchen Nachwuchs überrascht. Tatsächlich nur ein kleines Jungtier, die Mutter selbst eigentlich viel zu jung, sah auch überhaupt nicht trächtig aus.

    Beiden geht es sehr gut.

    Zum Zeitpunkt der Geburt, wog es bereits 107g, Gewicht ging relativ gleichmäßig in die Höhe. Mittlerweile wiegt die kleine Winnie über 300g.

    Sie wird von der gesamten Gruppe gut sozialisiert und kann sich auch gut behaupten.

    Waren bereits mehrfach beim Tierarzt. Check Up, auch für Mama, und Geschlechtsbestimmung. Zu Beginn unsicher, dann 50/50.

    Ich war mir beim ersten Blick ziemlich sicher das sie ein Weibchen ist.

    Mit Hilfe von Vergleichsbildern und Intuition.

    Aber dennoch bin ich mir nach wie vor unsicher.

    Die Kinder sind schockverliebt und ja, da es das einzige ist, darf es gern in der Gruppe Bleiben.


    Ich melde mich tatsächlich erst jetzt, da wir uns ziemlich sicher waren. Heute beim Check, keine Ahnung warum, sah es für mich komisch aus.

    Bitte um Hilfe, LG Nadine

    Lieben Dank.

    Ich habe mich schon zu allem möglichen belesen, was Ruhe Fütterung Geschlechterbestimmung angeht.

    Vor knapp 13 Jahren durfte ich der Meerschweinchen Nachwuchs Geschichte schonmal beiwohnen, aber glaub mir, da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

    Und auch jetzt war das nicht unser Plan.

    Punky kam aus einer reinen "Weibchen Gruppe".(düdüm)🙈


    Für die Kinder wird es spannend werden, das alles zu beobachten. Sie sind aktuell besonders leise am Gehege (winwin).


    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo,

    Ich habe mich eben angemeldet, weil ich dringend eine Antwort brauche.

    Im Internet und Bekanntenkreis erhält man soviele Infos, die stimmen mich nicht zufrieden.

    Erstmal zu uns... Wir sind ne Meerschweinchen Familie mit 5 Weibchen und einem Kastraten.

    Der Kastrat und zwei Weibchen sind Geschwister und von Februar 21, ein Weibchen haben wir aus dem Tierheim und zwei von privat.

    Als wir die letzten beiden zur Gruppe geholt haben, sah sie (punky) schon Recht rund aus. Aktuell sieht sie schwanger aus.

    Man fühlt auch die "Kugeln".


    Meine Frage: kann ich den Kastraten, der ja nicht der Vater ist, in der Gruppe belassen. Wird er den möglichen Babys was antun? Man liest und hier so verschiedene Sachen.


    Nur vorab: Nachwuchs war sicher nicht geplant, punky haben wir wohl unbemerkt schwanger geholt.

    Wir sind uns auch im Klaren was es bedeutet.

    Wir haben unser Gehege erweitert, werden mögliche männliche nachkommen früh kastrieren lassen. Sie sollen die Chance haben bei der Gruppe bleiben zu können.



    Vielen Dank für Antworten.