Beiträge von AnneZ.

    Nein ich denke ihr habt recht. Es passt ja tatsächlich zum Verhalten dass es sich doch um einen Bock handelt.

    Dann müssen wir jetzt reagieren und hoffen, dass noch nichts passiert ist.


    Wir haben unsere Schweinchen seit Herbst 2019. Angefangen mit 2 Brüdern. Nach der Kastration kamen 4 Weibchen dazu, von denen eins leider schon schwanger war. Von diesem wurf (4) haben wir einen Bock behalten, den wir auch haben kastrieren lassen. 3 weitere Mädchen kamen dazu und nun das "Problem-Schweinchen".

    Wir halten uns normalerweise recht viel draußen auf. Meine Kinder wissen dass es sich bei den Meerschweinchen eher um Beobachtungstiere und nicht um Kuscheltiere handelt. Sie sind daher nur verhalten zutraulich. Aber das ist ok.

    Die Truppe funktioniert gut. Manchmal stecken die Böcke untereinander den Rang neu ab, aber meist ist es harmonisch.

    Ich liebe jedes einzelne Schweinchen, auch wenn es viel Arbeit macht mit dem etwa 20 qm großen Gehege. <3

    Wir haben ihn leider schon einige Tage da. Da das Wetter so schlecht war, war ich immer nur zum füttern am Gehege 2 mal am Tag und habe nicht weiter beobachtet. Heute habe ich es dann aber brommseln hören und pöbeln sehen.

    Lieben Dank für die Antworten!

    Ich werde es morgen früh gleich mal ausprobieren und "ihn" dann ggf. gleich separieren. Eine Freundin hat eine reine Böckchen Herde, da würde ich ihn erstmal unterbringen, bis ich einen schönen Platz für ihn gefunden habe.

    Ach Mensch das wäre wirklich schlimm wenn er alle meine Mädels geschwängert hat. :(

    wir haben zu dritt nach dem Geschlecht geschaut und waren alle der Meinung dass es ein Mädchen ist, aber das passt einfach nicht zu dem Verhalten.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Wir haben ein großes Außengehege mit aktuell 11 Schweinchen.

    3 Kastraten und (hoffentlich) 8 Weibchen.

    Ich habe von einer Freundin ein 8 Wochen altes "Weibchen" übernommen und bin nun sehr verunsichert. Eigentlich waren wir uns sicher dass Cindy Lou ein Mädchen ist. Leider benimmt sie sich so gar nicht wie ein Mädchen. Pöbelt rum und brommselt.

    Jetzt habe ich echt Angst dass es doch ein Böckchen ist und mir meine 7 Mädchen schwängert.

    Was meint ihr?


    Viele Grüße, Anne