Beiträge von MyLine

    Marie-Luise

    die Hautschuppen wurden beim Tierarzt gefunden. Sie hat das Schwein untersucht und schuppige Haut festgestellt. In Gehege gefunden habe ich nichts. Und diese schuppen waren definitiv nicht von einem Biss, weil die noch an der Haut waren und keine Anzeichen da waren, dass die irgendwie von der Haut gerissen wurden oder so.

    Die leben schon seit über drei Monaten zusammen, aber wie gesagt alles wirkt friedlich. Das aggressivste, was ich bei denen beobachtet habe, ist das einer dem anderen ne Gurke klaut xD


    habe die Wunden gerade untersucht: sind gut verkrustet und kein Anzeichen für Infektion, Eiter, Rötungen etc.

    Lulies

    Ich habe eigentlich Fotos von der Wunde hochgeladen... kann man die nicht sehen? (kenne mich mit dieser Seite nicht so gut aus).

    Die sind ziemlich in der Mitte vom Rücken.


    Ich habe nicht wirklich Fell gefunden.

    Und das Schwein mit den Wunden hat keine schuppige Haut, das war ein anderes. Und ihre Haut sah auch anders aus als dein Foto-Beispiel: bei ihr waren richtig schuppen auf der haut wo noch Haare dran waren (fast so, als würde sich die Haut erneuern und die Haare abstoßen), aber die Haut unter den Schuppen sah ganz normal aus (und mit dem Schwein bin ich ja deswegen in Behandlung).


    ich frage mich halt nur, ob ich wieder zum Tierarzt fahren soll oder ob das nicht nötig ist, weil die ja schon in Behandlung sind und wenn das aufgekratzt wurde kann der Tierarzt nicht mehr viel machen.

    Aber danke für den Tipp mit dem Medikament!

    Hallo! Vor einem Monat wurde bei einem meiner drei Meerschweinchen Haarlinge gefunden. Alle wurden behandelt und vor einer Woche schien es so, als ob die Haarlinge besiegt worden sind.

    Zwei (Nani und Pommes) haben jetzt noch daumengroße Kahle stellen am Hintern, aber allen scheint es gut zu gehen. Pommes hatte aber ziemlich Schuppige haut, weswegen vor einer Woche ein Piltz-Test gemacht wurde (aber Ergebnisse sind noch nicht da).