Beiträge von Conny81

    Ich nochmal… ich hatte nun eine Hobbyzüchterin aus meiner Nähe da und sie hat den Nachwuchs angeschaut. Ihr Fazit: ein Mädchen ☺️

    Ich freu mich so, dass es somit hoffentlich keine Probleme gibt und wir die kleine Familie zusammen behalten können. Nun muss nur der Kastrat noch seine restlichen 4 Wochen absitzen und darf dann wieder zurück zu seinen Mädels.

    Vielen lieben Dank nochmals für eure schnelle Hilfe 👍

    Vielen Dank zunächst für eure Antworten. Ich habe nochmals versucht, brauchbare Fotos zu machen, aber das gestaltet sich echt schwierig 😏

    Ich werde vorsorglich unseren Tierarzt am Montag anrufen und bekomme hoffentlich rasch einen Termin…

    Ich möchte sie wirklich sehr ungern trennen und hoffe immer noch, dass es ein Mädchen ist.

    Hallo Ihr Lieben,

    vor 4 Wochen haben wir -ungewollt- Meerschweinchen-Nachwuchs bekommen. Die beiden Meerlis wurden uns als Weibchen verkauft. Dies war nun offensichtlich nicht der Fall.
    Der Bock wurde zwischenzeitlich kastriert, jedoch bin ich mir bei dem Nachwuchs nicht ganz sicher, ob es sich hierbei um ein Böckchen oder ein Weibchen handelt. Ich vermute, dass es ein Bock ist, was leider bedeuten würde, dass wir ihn nicht behalten können ;(

    Liege ich richtig mit meiner Vermutung?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    LG Conny