Beiträge von JANETTE1212

    Danke. Ich habe mir gestern einen Kaltvernebler gekauft. Werde das mal mit kochsalzösung probieren.


    Ich hoffe, das bewirkt was....ich merke irgendwie null Besserung. Gestern abend hat goofy ganz starke flankenatmung mit einem anderen lauteten Geräusch. Denke er hatte Blähungen...habe direkt was gegeben...heute ist das zumindest besser, aber röcheln macht er weiter...bzw. seit ca. Einer stunde wieder.


    Bin echt ratlos

    Dankeschön für deine Antwort. Frag mich halt, ob ich es weitergeben soll und ob es normal ist, dass das atemgeräusch zu Beginn lauter ist...


    Bin am Freitag nochmal beim Arzt. Mal schauen, was der sagt.


    Habe ein bissel Sorge, dass er das nicht verträgt????


    Wann hat denn bei dir eine merkliche Bessrung durch die Gabe von Bisolvon eingesetzt? Also nach wievielen Tagen ungefähr?

    Hallo,


    Ich habe aktuell ein kleines Sorgenschweinchen Goofy. Er röchelt und macht dadurch Atemgeräusche seit ca. 2.5 Wochen. Ich war mittlerweile bei 2 Ärzten und in der Tierklinik.


    Herzultraschall: in Ordnung

    Röntgenbilder: Meinungen gehen auseinander, 2 Ärzte sagen unauffällig, 1 gibt diverse diagnosen mit Fragezeichen ab. Alles kann, nichts muss


    Medikation:

    Baytril (seit 9 tagen)

    Metacam (seit 9 tagen)

    Bosolvin (seit 2 Tagen)

    Rodicare akut

    Rodicare Pulmo


    Die Geräusche kommen und gehen. Seit der Gabe von Bosolvin ist mein Eindruck, dass es lauter und häufiger geworden ist. Frage mich, ob das normal ist.


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Hallo,


    Könnt ihr eure Erfahrungen mit bisolvon bitte einmal schildern. Ist es normal, dass die atemgeräusche dadurch lauter werden können. Mein schweinchen röchelt seit 2.5 Wochen, ansonsten nichts...frisst normal, böhnchen top, fröhlich und munter. Seit 9 Tagen gebe ich baytril und metacam. Seit 2 Tagen auch noch bosolvin. Mein Eindruck ist, dass es dadurch lauter wird...kann das?


    Herzultralschall unauffällig, alles i.o. röntgenbilder...da gehen die Meinungen von 2 3 Tierärzten auseinander. 2 sagen unauffällig, 1 stellt alle möglichen diagnosen, aber alles mit Fragezeichen.


    Wäre insbesondere an den Erfahrungen mit Bisolvon interessiert.

    Hallo,


    Mich würde auch interessieren, ob du das röcheln in den Griff bekommen hast. Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter...ich habe aktuell auxh so ein Sorgenschweinchen, den kleinen Goofy. Er bekommt baytril, metacam und bosolvin (schleimlöser) . Den schleimlöser allerdings erst seit 2 Tagen. Ich habe das Problem seit 2,5 Wochen. Herzultralschall gemacht, der in Ordnung ist. Geröntgt.....gehen die Meinungen auseinander, aber 2 Ärzte sagen unauffällig. Heu getauscht.... ich bin so ratlos ...und wäre über Erfahrungen damit dankbar.