Beiträge von kimbeere

    Hallo, ich hatte schon mal ein Thread. Nun hat sich ergeben, dass ich 2 Weibchen aufnehmen könnte. Zurzeit habe ich 2 Gehege mit der Konstellation 1 Kastrat +2 Weibchen. Wenn ich jetzt die anderen 2 Weibchen dazuholen würde: Meint ihr es klappt, wenn ich ihnen ein grosses Gehege (10qm) baue und sie alle zusammensetze in der Konstellation 6W + 2K?

    Hallo danke für eure Antworten


    Andreas hatte einen guten Hinweis..Da ich ein ganzes Zimmer für die Meeris habe kann ich auch gut 2 Gruppen machen.


    Und vermutlich macht es Sinn, wenn ich meine beiden sozialen Weiber zu ihm stecke, da er sehr schüchtern ist, oder?

    Mittlerweile traut er sich seinen Kopf aus dem Haus zu stecken, wenn ich im Zimmer bin 😅

    Es sind übrigens beides Kastraten, scheinbar war das nicht ersichtlich.

    Hallo zusammen

    Ich habe ein kastriertes Böckchen aus nivht ganz so toller Haltung aufgenommen. Habe TA Check und alles gemacht, kerngesunder, parasitenfreier junger Bub :-)

    Jetzt ist die Frage, auf Meerschweinchenwiese steht pro Kastrat mind. 2-3 Weibchen. Soll ich die Vergesellschaftung wagen?

    Er ist 9 Monate alt und wurde nach dem Kauf allein gehalten, also nehmen wir mal an ca. 6-7 Monate allein (in der Prägephase). Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Konstellation?