Beiträge von anna.Krieger

    Sie hat aber auch geschrieben dass es vor Jahren schonmal passiert ist.


    Wenn ich an mein damaliges Ausengehege denke, ich wüsste nicht was da über Nacht hätte kaputt gehen sollen. Und in der Regel schaut man sich sein Gehege ja jeden Tag an.

    Wenns solide gebaut ist, dann geht da nicht mal eben was kaputt.

    Das habe ich zuvor vielleicht ein bisschen unverständlich geschrieben: Ich meinte mit meiner Aussage, dass die Meeris ganz anders aussahen, als die Tiere, die zuvor schon (an Altersgründen) verstorben waren, da diese z.B. nie geblutet haben etc.

    Die zwei waren kaum noch als Meeris zu identifizieren, weil sie voller Blut waren und es ganz anderes aussah, als bei anderen Meerschweinchen, die vor ein paar Jahren gestorben sind. Außerdem war der Kopf bei einem fast ab, aber ich konnte das auch nicht genau sehen, weil sie noch relativ klein im Verhältnis zu unseren anderen waren.

    Hallo,


    ich habe fünf Meerlis und leider habe ich gestern zwei davon Tod aufgefunden.
    Die zwei Toten waren unsere zwei neusten Meerlis und lagen völlig ausgehüllt im Stall. Deswegen dachten wir es wären Ratten gewesen, weil alle anderen unversehrt waren bis auf eine kleine Bisswunde im Gesicht bei einem mittleren Meerli. Nun fragen wir uns, ob unsere Vermutung stimmt oder welche Tiere es noch gewesen seien könnte bzw. ob sie sich auch untereinander gebissen haben könnten, da eins der kleineren schon vor einer Woche kleine Bisswunden hatte. Jetzt sind alle Meerlis aber für das erste in einem anderen Gehege untergebracht und eigentlich ist das alte Gehege auch sehr sicher, aber anscheinend nicht 100 prozentig.

    Was denkt ihr?
    Lg :/;)