Beiträge von Meinewelt

    Ich verkaufe die nicht! Das könnte ich nicht übers Herz bringen<3! Ich lasse es dann einfach mit den decken wenn die zu alt sind. Dann ist es so, dass ich dann halt keine Schweinchen mehr bekomme wenn die zu alt sind.

    Und ich decke die immer dann, wenn ich es auch mit dem Tierarzt abgesprochen habe, alles untersucht worden ist und alles gut steht.

    Ich denke, dass ist ein bischen falsch verstanden worden ist:).

    Ich meinte es so, dass ich die Meeries gerne mal decke und auch gerne kleine Schweinchen bekomme, aber mein Hobby ist es nicht, direkt zu züchten (kleine zu bekommen) sondern ich habe einfach Spaß an den kleinen Tierchen. Sie bringen einfach Spaß und Freude! Und das meinte ich mit Hobby : das ich sie gerne versorge.

    Sorry, vielleicht habe ich mich vorher auch ein bischen falsch ausgedrückt?(

    Ich meinte hier ja auch, dass ich es toll finde, aber es nicht direkt mein Hobby ist. Ich paare die auch nicht oft.

    Vielleicht höchstens 1 mal in 2 Jahren...

    Übrigens: Die Webseite kenne ich schon.:)Die hat mir früher sehr viel geholfen, Tiere jetzt nur noch mit Gewissen zu decken und auch immer mit den Folgen. Außerdem hat die Seite mich auch dazu gebracht, anderen zu erzählen, dass sie es nicht übertreiben sollten.;)

    Ich denke, dass ist ein bischen falsch verstanden worden ist:).

    Ich meinte es so, dass ich die Meeries gerne mal decke und auch gerne kleine Schweinchen bekomme, aber mein Hobby ist es nicht, direkt zu züchten (kleine zu bekommen) sondern ich habe einfach Spaß an den kleinen Tierchen. Sie bringen einfach Spaß und Freude! Und das meinte ich mit Hobby : das ich sie gerne versorge.

    Sorry, vielleicht habe ich mich vorher auch ein bischen falsch ausgedrückt?(

    Ich habe eine kleine Frage nebenbei: Wen meinst du mit wir?


    Die Antwort auf deine Frage:

    Natürlich behalte ich meine Schweinchen auch sehr gerne bei mir zuhause wenn die Nachfrage nicht da ist oder wenn die Geschlechter ungünstig sind. Das ist gar keine Frage! Ich gebe die aber auch ab, da wenn ich zu viele Schweinchen habe, der Platz zu klein ist (wir haben ein relativ kleines Grundstück und die Meeries nehmen bei uns schon sehr viel Platz ein:*). Ich gebe meist einer bekannten von mir die Meeries ab. Die hat sehhhhhr viel Platz und von der weis ich, dass sie die Schweinchen auch artgerecht hält. Und außerdem kann ich auch immer wieder zu ihr kommen und meine Schweinchen besuchen:S. Wenn ich meine Schweinchen an fremde abgebe, dann bringe ich meine Meeries auch sehr gerne selber und gucke mir die Situation auch selber an.

    Das soll nicht alleine leben! Das würde ich doch niemals machen!=O

    Die Antwort auf deine Fragen:

    - Nein, ich züchte keine Meerschweinchen. Sie gehören zu meinen Hobbys.

    - Meine Männchen sind kastriert, ja.

    Hallo.

    Ich habe eine Frage und zwar: Können/ dürfen Meeries alleine leben? Also nicht ganz alleine sondern nur mit 3 Kaninchen noch zusammen?

    Meine Freundin fragte mich aber ich wusste es auch nicht ganz genau.

    Das Meerschweinchen ist nicht kastriert. Das Geschlecht ist weiblich. Viel mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

    Da müsste ich dann erst meine Freundin fragen...

    Ich freue mich auf eine Antwort :*

    Hallo.

    Das erste Bild sieht 100% nach einen Männchen aus.
    Da ich das zweite Bild nicht sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen, was für ein Geschlecht das zweite Meerschweinchen hat.

    Herzlichen Glückwunsch!:)

    Wenn dein Meerie von 1120g auf 1000g abnimmt, finde ich, dass man sich noch keine Sorgen machen braucht wenn sie vorher nicht schon untergewichtig war. Deshalb würde ich lieber auch eine langsame und gesunde Zunahme setzen. Mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen kann man vielleicht auch dem angeschlagenen Darm schaden.

    Vielleicht probierst Du mal 1-2 Tage aus wie es ohne Haferflocken und Sonnenblumenkernen dem Darm geht.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Ich denke das deine Schweinchen nicht hoch genommen werden wollen. Bei mir war es auch so als ich kleine bekommen hat.