Beiträge von Aylien

    Ich habe mal Allkokos ausprobiert, weil meine Nachbarin damit so zufrieden war. Ich fand es nicht so toll und werde es nicht mehr benutzen. Der Aufwand mit dem Raussieben der Köttel ist mir zu groß - und richtig sauber ist es trotzdem nicht.


    Vielen Dank für die Antwort

    Welsches benutzen sie Momentan?


    guten Abend


    Mich würde mal interessieren ob ihr mit diesem Gehege gute Erfahrungen gemacht habt.

    Und ob es pipi dicht ist an den Ecken.

    Wie ist das mit Einstreu ist der Boden dann arg rutschig?


    gerne auch Inspirations Bilder wie ihr ihn aufgebaut/gestaltet habt.


    und dann noch eine Frage

    Ich bin am überlegen auf allkokos Einstreu umzusteigen.

    Wie zufrieden seid ihr damit ?

    Heyyy


    ich würde mich gerne mal informieren über Einstreu Haltung oder Haltung mit pipipads.


    wie habt ihr euere Meerschweinchen umgewöhnt an pipipads das sie auf ihr Klo gehen.


    haben euere meeris das gut angenommen?

    Mehr Arbeit und Schmutz?


    was haltet ihr von der Haltung auf Pads ?


    schöner Abend euch 🥰

    Komplett weg lassen würde ich es ungerne da ich 3 mal die Woche länger arbeiten muss.

    Das trocken Futter steht nur im Stall solange zur Verfügung bis ich wieder zuhause bin dann kommt das natürlich wieder raus ( sie haben natürlich genug an grün Futter und Heu aber an manschen Tagen wir einfach mehr gefressen).


    Aber das versele laga auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Vielen lieben Dank 🥰

    Welches Trockenfutter füttert ihr euren meeris?


    Ich fütter grade das von MultiFit wird auch sehr gut angenommen und sie lieben es allerdings sortieren sie mir die Pellets raus 🫤. (Sie bekommen täglich frisch Futter dazu und Haben 24/7 Heu zur Verfügung)

    welches füttert ihr oder könnt ihr mir empfehlen?🤗

    Ich habe sie 1 1/2 Woche getrennt gesetzt, der kastrat und das Weibchen,das rag niedrig von den drei ist. Bei ihr hat er sich dann durchgesetzt, als nächstes wurde er mit der die den 2 Rang hatte zusammen gesetzt, es hatte bisschen länger gedauert als mit dem ersten Weibchen aber da hat er sich auch durch gesetzt.


    Dann hab ich ihn und die zicke zusammen gesetzt, da war völlige Ignoranz.

    Gelöst hab ich es mit den zwei in dem sie auf fremden Boden und in ein fremdes Gehege gesetzt hab, die zwei saßen solange zusammen bis alles harmonisch war.


    Also sie saßen nie alleine immer nur zu zweit im Gehege die beiden Gehege waren beide 2 auf 2 Meter.

    Un das Gehege zum Schluss wo die zicke mit dabei saß war so ein auf Klapp bares ausem Gehege wo ich mit Pipi Decken ausgelegt habe dieser Käfig hatte im am Anfang ganz groß gesellt damit sie sich komplett aus dem Weg gehen können und den habe ich immer ein bisschen kleiner gestellt (nicht so klein das sie nicht mehr rennen und springen konnten immer noch so das jeder im Notfall sein Platz hat) so das sie sich auch näher kommen und auf engerem Raum verstehen das hat super geklappt sie haben am Ende sogar zusammen in der Hänge Matte geschlafen, die 4 wurden alle wieder in ihr alten Käfig gesetzt und es is alles harmonisch zwischen den 4.


    danke für euere Tipps und Ticks 🥰🤗

    Also ganz Ahnung los bin ich auch nicht das ein Meerschweinchen nicht wie ein Hamster klettert ist mir klar aber sie gehen über Brücken,wippen,sie klettern gerne auf Rohre, Treppen hoch und runter Unterstände und ich denke ein 2 auf 2 Meter Gehege is komplett ausreichend für 3 Meerschweinchen wenn ich so Käfige von den tierläden sehe is meins Luxus und vorallem ist es ja auch nur für den Winter über.


    Das Problem ist in zwischen schon geklärt und musste auch keine alleine setzen oder her geben.


    danke an die Infos

    Ja ich habe eine schon rang hohe zicke im Gehege sitzen.

    Die ein habe ich geholt als sie 6 Wochen alt war (die zicke), die anderen zwei habe ich eine Woche drauf geholt und sind alle drei im gleichen Alter (5 Monate).

    Mein kastrat habe ich gekauft als er auch 6 Wochen alt war und schon kastriert,ihn hab ich eigentlich dazu das er Ruhe bei den Weibchen rein bringt. Der Käfig ist 2auf 2 Meter mit normalem Einstreu und die andere Hälfte ist mit Waldboden ausgestreut, sie haben auch keine Häuschen da es dann wieder zum Streit kommt aber dafür haben sie viele kletter Möglichkeiten.

    Wenn es warm wird kommen sie das erste mal in ein Gehege von 7m auf 2meter.


    Guten Abend


    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Ich habe drei Meerschweinchen weiber und habe 1 kastrat vor 4 Monaten dazu geholt der 5 Monate jünger als die weiber sind. Es war von Anfang an schon immer so das sie ihm immer nach sin und ihn gejagt haben aber noch nie so schlimm das man dazwischen gehen musste mit der Zeit hatte er sich auch gewährt nun sitzt er mittlerweile nur in seiner Ecke und bekommt auch die Ohren angeknabbert seit dem hab ich ihn jetzt jetzt von der weiber Gruppe getrennt, aber durch das wo er ein bisschen ängstlich ist hätte ich gerne jemand wieder bei ihm sitzen das er auch nicht alleine sitzt.


    nun ist meine Frage was setzt ich am besten bei ihm dazu?

    Böckschen/Kastrat/oder mit einem neuen Weibchen versuchen ?


    schöner Abend euch 🤗