Beiträge von Marabella

    ielen dank für deine Tipps was das Böckchen betrifft " Marie-Luise " Ich werde darauf achten.:thumbup:


    Ich habe eine Notstation grade angeschrieben und warte auf Antwort. Ich bin zuversichtlich.


    Eine Frage habe ich noch zu der größe des Geheges.

    Kann man das Gehege auch in die Höhe bauen? Also auf 2 Etagen. Kommen Meerschweinchen damit auch klar, oder sollte es lieber nur 1 Etage sein?


    Meine Beiden klettern gerne auf allem rum was sie im Käfig haben und liegen gerne auf den Dächern ihrer Häuschen.

    Hallo an Alle

    Herzlichen Dank an euch alle die mir geantwortet haben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen mit euren Ratschlägen und das so schnell.:thumbup::thumbup:

    Vielen Dank!!!!!

    Ich werde für mehr Platz bei meinen beiden Mädels sorgen und ein größeres Gehege besorgen das sie ausreichend platz haben.

    Was den Kastraten angeht, ihr habt nicht zufälligerweise ein paar Seriöse Züchter Webseiten als Anlaufstelle für mich wo ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt? Wo ich mich kundig machen kann und dann kontakt aufnehmen könnte.


    Und auf die Frage ob ich mir sicher bin das meine Mädels Schwestern sind, ja sie sind definitiv Schwestern!

    Ich habe 2 Meerschweinchen Schwestern die jetzt 13 Monate alt sind und sie haben bislang eigentlich in frieden zusammen gelebt. Seid einer weile aber scheint etwas nicht zu stimmen bei den Beiden. Sie brommseln und knattern sich an, Tag und Nacht. So das es belastend wird für Mensch und Tier. Es vergeht keine Stunde wo kein krach aus dem Käfig kommt. Sie haben einen 1.20m großen Käfig und sind gesund und munter und so langsam mache ich mir große Sorgen das etwas nicht stimmt zwischen den Beiden. Ist der Käfig vielleicht zu klein? Sollte ich einen größeren kaufen? Oder vielleicht einen Kastraten oder ein anders Mädchen noch mit rein setzen?

    Kann mir jemand einen Rat geben?