Beiträge von marten82

    Danke an euch beiden. Ich wohne in Brandenburg,

    Wir haben ein Tierheim in der Nähe, welches (warum auch immer) keine Vermittlung macht. Ich habe eine Mail geschrieben.

    Des weiteren beobachte ich starke Schwankungen, d.h. mal fressen beide friedlich in Eintracht und mal scheucht Lola Mona vom Fressnapf oder dem von ihr beanspruchten Haus weg. (Ich weiß leider nicht ob das Beißen oder Schupsen ist, Wunden sah ich auf den ersten Blick nicht)


    Auf jeden Fall danke für den Hinweis mit Ebay.


    edit: Ab wann muss ich mir Sorgen machen bezüglich des Streits. (Dauer und Stärke der Gewalt)

    Ja nachdem ich mich informiert habe kam ich auch zum Schluss, dass es besser ist ein Bock zu kaufen. Leider ist mein Gehege zu klein und in meinem jetzigen Job kann ich mir das einfach nicht leisten. Hinzu kam auch das Problem, dass man in meiner Umgebung nirgendwo Kleintiere kaufen kann. Allein umLola eine Gefährtin zu kaufen war ein richtiger Krampf...


    Zum Konfikt: Ich habe heute beide friedlich grasen sehen, jediglich beim "Abendbrot"

    kam ich bisschen Streit, später habe ich die andere auch fressen sehen. Ich habe überlegt 2 Portionen zu fertigen ohne die beiden zu trennen.


    Schönen Abend noch!

    Das habe ich mir auch schon überlegt und mache dies auch. Heute beim Fressen hat Lola wieder Mona vom Fressen abgehalten. Ich hoffe, es ist nur wegen der Vergesellschaftung und bessert sich in ein paar Tagen.

    Ich meine, dass sie sich viel hinsetzen. (Meistens im Haus). Ich habe ihnen gerade frischen Löwenzahn gegeben. Es war eigentlich ganz gut, beide haben viel gegessen, nur Lola ist Ab und Zu ins andere Haus gegangen und Mona vertrieben. Zu dem schickt Lola Mona manchmal weg vom Fressnapf. (Es sieht aus wie Beißen aber weiß es nicht genau)

    Hallo. Ich habe 2 Meerschweinchen: Mona und Lola. Ich habe das Problem bereits in einem anderen Thema angesprochen und fasse es kurz zusammen. Mona ist neu dazu gekommen und Lola macht ein wenig Streit. Sie fressen beide. Vielleicht findet RedRabbit wieder. Wir haben schon geschrieben. Ich habe jetzt noch eine Frage:

    Wie verhalten sich Meerschweinchen?

    Setzten sie sich hin oder bewegen sie sich?

    Ich habe schon eine ungefähre Antwort aber ich möchte schauen ob das bei anderen Leuten auch so ist.

    Vielen Dank,

    wenn es wirklich kalt war, habe ich immer eine Decke benutzt. Dann halte ich die Meerschweinchen draußen und überwintere sie nächsten Winter in meiner Wohnung. Ab wie viel Grad empfiehlst du sie reinzuholen? (Ich weiß dass man einen Übergang finden sollte, da die Tier einen zu starken Temperaturwechsel nicht vertragen)

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Sie sind beide 2 Jahre alt. Zwischen bisherigen Neuen und Älteren gab es keinen Streit.

    Das neue Meerschweinchen ist ein bisschen kleiner.

    Ich habe die beiden beim Fressen beobachtet. Es verlief weitestgehend ruhig. Leider stehen sie in meinem Garten da man ausgehen vom Vermieter keine Tiere drinnen halten darf. Das ist aber nicht schlimm weil die Tiere wo ich sie kaufe auch draußen sind. Ich bin mir nur bei einer Sache unsicher. Undzwar hat Mona kein Salat oder Karottengrünzeug gefressen sondern nur Paprika, Gurke und Möhre. Aber vielleicht sind das auch nur persönliche Vorlieben.

    Aber vielleicht kann mir hier schon wer helfen: Vor ein paar Wochen starb ein Meerschweinchen von mir. Dann habe ich vorgestern ein neues gekauft und sie probiert zu vergesellschaften. Leider war die Neue noch sehr gestresst von der Fahrt.

    Nun ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass Lola (das ältere), den Boss spielen will. Ich sehe Mona (die neue) immer sehr oft auf dem Haus während Lola Heu frisst.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke im Voraus.

    Hi, ich bin auch neu. Ich möchte gerne eine Frage stellen aber ich bin irgendwie zu blöd um das zu tun.

    Kannst du mir sagen wie und wo man Fragen stellt?


    -------------

    Anmerkungen vom Moderator: Eine Reihe von Beiträgen von marten82 und Antworten darauf wurde aus einem anderen Thema hierher vorschoben. Daher ist teilweise die Reihenfolge ungewöhnlich. Die Hauptfrage ist hier zu finden.