Beiträge von Coco1999

    Dankeschön!


    Naja hab sie erst gestern bekommen, also gewogen hab ich sie noch nicht. Das Alter ist ca 6-8 Wochen…


    laut Besitzer haben die drei Weibchen schon zusammengelebt und das Kastrat ist jetzt frisch dazugekommen. Heute haben sie schon deutlich weniger gestritten, allerdings war der Frühkastrat der gestern noch so quicklebendig war heute nur im Versteck und hat sich kaum bewegt…wahrscheinlich war er sehr eingeschüchtert von dem vielen jagen gestern Abend. Auf Wunden habe ich ihn noch nicht untersucht da sie noch so scheu sind und ich nicht zusätzlich stress produzieren will indem ich ihn fange…ich werde sie jetzt mal paar Tage beobachten und schauen ob sich alles regelt…auf jeden Fall sind sie draußen und die drei Weibchen lassen den Kastrat nicht in den isolierten Teil des Geheges, ich hoffe er friert nicht wenn er alleine in der etwas kühleren Hütte bleiben muss aber es ist ja zum Glück nicht mehr so kalt in der Nacht

    Hallo,

    habe heute 4 junge Meerschweinchen bekommen (3 Weibchen und 1 Frükastrat). Alle waren den ganzen Tag über noch sehr ängstlich und am Abend hat ein Weibchen begonnen alle andere Meerschweinchen wie verrückt zu jagen und zu beißen. Das Weibchen jagt vor allem den Frühkastrat, der quiekt immer nur vor Schmerz und läuft nur davon (er wehrt sich gar nicht sondern lasst es über ihn ergehen). Das Weibchen ist so aggressiv und hetzt alle durch den Stall und beißt sie…was soll ich tun? Hab Angst das morgen alle bluten…