Beiträge von _M_i_r_i_

Danke für eure antworten☺️

Unsere beiden waren schon immer „leicht gewichte“ aber sie sind fit & munter.. das männchen hat probleme mit den Zähnen seit 1 Jahr daher müssen wir bei ihm sowiso immer darauf achten.

Unsere fressen auch nicht immer gleich.. mannchmal verschlingen sie ratz fatz alles & mannchmal stupsen sie alles mit der Nase hin & her weil ihnen nichts „ schmeckt“ 😅

Ich würde sie wöchentlich beim ausmisten gleich abwägen & so würdest du schnell bemerken wenn sich etwas grosses verändert beim Gewicht..

Hallihallo☺️

Wir haben auch ein Meerschweinchen welches eine ganz schlimme angeborene Zahnfehlstellung hat..

Wir müssen regelmässig 3- 6 Wochen die Zähne schleifen gehen.. vorne & natürlich auch die Backenzähne..

wir machen dies jetzt schon seit einem Jahr & es geht im „gut“ er erholt sich jeweils gut nach dem abschleifen.. ich gebe ihm alles in streifen geschnitten & vorallem Petersilie & Dill liebt er & das frisst er jeweils auf der Heimfahrt schon wieder..

Hallihallo Lilaseifenblase 🫧

Viielen Dank für Deine Antwort 🤗

Wie oft gehst Du mit deinem Schweinchen die Backenzähne schleifen?

er frisst selber.. also er versucht es aufjedenfall.. wir geben ihm Metacam

Die Tierärztin hat auch gesagt ich soll ihn „zupäppeln“ & ihm einwenig Zeit geben..

Die andere male frass er immer wieder suuuper..

Aber diesesmal waren die Schneidezähne zu lange.. die anderen male waren es nur die Backenzähne..

Unsere Meerschweinchen lieben frischen Petterli & Dill dafür tun sie fast alles..

Sie sind auch ziemlich wählerisch.. daher schaue ich immer dass wir nicht immer das selbe geben.. z.B geben wir ihnen mal eine Woche lang keinen Rosso.. nach dieser Woche fahren sie wieder total auf den Rosso ab.. :D

sie lieben Chiccoree den fressen sie täglich.. dann geben wir ihen ab & zu mal Karotten und diese mögen sie auch sehr.. Eisbergsalat, Endivien, Rosso, allgemein frische Kräuter.. lieben sie .. aber ich denke da ist es wie bei uns Menschen die einen mögen dies lieber und die anderen was anderes..

Guten Abend 🤗

wir haben einen bei uns Zuhause mit ihn müssen wir regelmässig.. ca. alle 6-8 Wochen die Zähne schleifen gehen.. wir machen dies seit April so da er eine Fehlstellung hat bei den Backenzähne, die kann er selber nicht richtig abnützen.. wenn wir beim TA. Waren nach dem schleifen frisst er auf dem nachhause weg schon wieder Heu..

Als wir es das erste mal Im April gemerkt hat, hat er schon ca. 300g verloren an gewicht.. wir haben ihm dann täglich mal einige erbsenflocken gegeben.. von da an hält er sein Gewicht konstant..

unsere beiden Meerschweinchen wiegen deutlich weniger als es hier einige angeben. Der Kastrat 3 Jahre 980gr. das Weibchen 3 Jahre 870 gr.

Ich hoffe sehr dass es deinem Patient bald besser geht & Du & Dein Mann eine passende Lösung findet..