Beiträge von Conny1981

    Die Wunde wurde vom TA nur einmal gespült. Danach sollte AB den Rest regeln... hat es aber nicht. :( Ca. eine Woche.

    Ich wohne in Düsseldorf.


    Das mit der Zweitmeinung werd' ich auf jeden Fall machen. Hab auch überlegt, ob ich Einwegspritzen bis dahin hole und die Wunde selbst vorsichtig spüle bis dahin. Ist ja offensichtlich sinnvoll...

    Die Öffnung liegt im Ohrbereich. Aber Zähne und Ohren sind - laut TA - absolut unauffällig. Man fühlt eben auch gar nichts. Keine Verhärtung, NIX. Es kommt eben immer nur mal Eiter aus dem Loch (ist etwa stecknadelgroß).

    Und genau: Sie ist die erste an der Salatbar und Gewicht ist gleichgeblieben.


    Ja, sie hat gespült, aber das war ne echte Quälerei. Mal abgesehen von der Kohle, möchte ich das Meeri auch nicht unnötig einer OP unterziehen.

    Hallo, ihr Lieben!

    Sorry, ich bin grad echt ratlos.


    Mein 1,5 Jahre altes Meeri hat eine Mini-Hautöffnung, aus der immer mal wieder ein wenig Eiter kommt. Sie isst, spielt, alles fit.

    Vor einer Woche war ich beim TA. Wir haben Antibiotikum und was gegen Entzündung bekommen. Leider hat das nicht geholfen.

    Sie TA meinte, das sei "eventuell" ein Abszess, der sich geöffnet hat. Dass der nächste Schritt ne OP (Kostennote 350 Euro) wäre. Damit man aber nicht blind schneidet, weil man ja nicht weiß, was drunter ist, würde sie ein CT (Kostennote 450 Euro) empfehlen.

    Versteht mich nicht falsch. Ich hab ein Sparbuch für die Meeris und klar will ich helfen. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier gerade mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.


    Irgendwie zweifle ich auch an der Diagnose Abszess. Wir untersuchen die Meeris alle drei Tage. Es gab keinen Knubbel o. ä..


    Habt ihr noch Tipps aus der Hausapotheke, bevor ich das Sparbuch crashen muss?


    LG


    PS.: Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die TA meinte, wenn ich kein CT machen lasse, kann es sein, dass sie nicht alles erwischen und das Drama von vorne losgeht.