Beiträge von Merschweinchen liebe

    Ich habe halt schon mehrere tiere verloren,und bin deshalb bei meinen jetzigen sehr vorichtig🥲Aber dadurch habe ich meinen hamster gerettet und ich glaube,ich schließe das thema jetzt ab weil es höst warscheinlich nichts Besorgnis Äregendes war.

    Danke Für die antworten😊

    Hallo,

    Danke für die antworten

    Ja es war am boden der tranzportbox,

    Aber ich konnte kein Foto mehr machen da es schon eingezogen war also im boden des Kartons.

    Urin?

    Meerschweinchen-Pippi ist normalerweise nicht klar. Es sollten allerdings keine "Stückchen" zu sehen sein und zu trüb wäre auch nicht gut.


    Ein Foto wäre hilfreich, kannst ja mla versuchen, an eine Pippi-Probe zu kommen (Schwein + gurke in eine leere, leicht schräg stehende Transportbox und warten)


    Hallo,Erstmal Danke für die antworten.

    Ich weiß ned genau ob es pipi war,da ich mich ja umdrehen mußte um das andere Schweinchen zu holen.Es könnte ja vielleicht wirklich nur eine Allergie sein da es auch nur von einem Meerschweinchen kam.Es scheint aber auch auf gehört zu haben und nein stückchen waren ned zu sehen.

    Danke Für die antworten

    Hallo,

    Meine 2, 1 jahre alten männlichen Meerschweinchen waren im garten gras fressen und so,ungefähr 15min ich bin gerade auch in der angewöhn phase.Aber ich habe bei einem meiner Schweinchen,als ich ihn in die tranzportbox gesetzt habe um die Schweinchen reinzutragen mich kurtzt umgedreht um den anderen zu holen.Als ich den dann auch reinmachen wollte habe ich in der tranzportbox(braun) eine weiß absonderung gesehen.Ich habe das jetzt auch bis heute beobachtet aber ich glaube es hat aufgehört.Jetzt is meine frage;was könnte das sein und von was könnte das kommen?

    Danke im vorraus.

    Hallo,

    Ich habe 2 merschweinchen ungefähr 1 jahr alt

    Beides Mänchen.

    Ich habe gestern abend so schwarze stellen bei ihnen untem am bauch entdeckt(Es kann sein das sie die schon immer haben weil ich habe eigentlich nie darauf geachtet nur gestern endeckt) die sind so spitz,da es ja geschwister sind und beide das an den fast selben stellen haben,habe ich gedacht es könnte ein muttermal sein.

    Ich habe noch mal ein foto hinzugefügt wie die stellen aussehen.

    Danke im vorraus

    Hallo,

    Danke Für die antworten,ich habe es auch so gemacht wie Marie-Louise,also das eine andere person die Schweinchen gehalten hat und ich die krallen gut schneiden konnte, Gezapelt haben sie eigentlich nicht. Ich habe jetzt auch immer nur ein paar Millimeter abgeschnitten,wenn man das macht muss man nur öfter schneiden oder?

    Hallo,

    Ich besitze momentan 2 Merschweinchen

    Beide Ungefähr Ein Jahr Alt, Es wäre jetzt das Erstemal krallenschneiden dran ich habe das allerdings noch nie gemacht. Also ich habe mich schon durch Googel und so informiert aber das problem is auch das die Schweinchen dunkle krallen haben und ich somit das ,,Leben" in den krallen nicht sehen kann,hat jemand eine idee wie ich erkennen könnte wie weit ich schneiden darf?

    Danke im voraus