Beiträge von Eva89

    Das stimmt. 🙈 Zumal, wenn das Gehege Breiter ist als angegeben.


    Aber es ist geschafft. 😄


    Die Schweinchen, sind wirklich sehr mutig, schon nach einem Tag sind sie viel rumgelaufen. Mittlerweile laufen sie an mir vorbei, wenn ich sauber mache. 🤷‍♀️😄

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Naja was soll ich sagen… Es gab einiges zu tun.


    Gehege wurde aufgebaut, umgebaut, umgebaut und wieder umgebaut. 😵‍💫


    Etliche Nervenzusammenbrüche und Verletzungen durchgestanden und jetzt ist es fertig. 🤗


    Ich präsentiere das Katzensichere Gehege



    und die süßen „Schwinkis“ sind auch schon eingezogen. 🥰



    v.l. Gloria, Tinka und Bailey die 4. Elena hat sich kurz vor dem Foto aus dem Staub gemacht. 😅


    Bailey der Bock wurde letztendlich doch noch bei der Züchterin kastriert und konnte ohne Umstellung umziehen. 👍

    Plurb Danke für den Tipp. Das sagte die Züchterin auch. ☺️


    Das ist in unserem Tierheim auch der Fall. Ich war letztes Jahr dort, um eine Spendensumme zu überreichen, und haben dort eine Führung bekommen. Kleintiere werden garnicht erst angenommen, Katzen waren 3 von 18 unter „bestimmten“ Voraussetzungen vermittelbar und alle Hunde waren nicht vermittelbar.
    Das hat mich damals sehr schockiert. Wie leichtfertig die dort die Tiere in „Schubladen“ stecken. Weil in der Vergangenheit etwas war… ;(

    Plan B: wenn eine Frühkastration nicht mehr möglich ist, darf ich mir den Bruder des Böckchens „ausleihen“, damit der kleine nicht alleine ist. Und das Gehege wird in der Mitte getrennt, so dass für die Frist 2 Gruppen getrennt sind.


    Notstationen gibt es hier in der Nähe kaum welche. :(

    Oh ja stimmt.


    Links: Weibchen

    5 Wochen

    Lunkarya/Peruaner Mix


    Rechts: Männchen

    4 1/2 Wochen

    Lunkarya


    ohne Bild: Weibchen

    1 1/2 Jahre (Erzieherin)

    US Teddy


    Das Männchen legt bei der Abholung noch einen Zwischenstopp beim TA zum kastrieren ein. 👍


    Schon alles erledigt. :saint:



    SchweinchenTrio oh ja, ich hätte am liebsten alle genommen. :love:

    Hallo zusammen


    Ich habe Neuigkeiten. :hüpf:


    Wir waren gestern bei einer Züchterin und haben uns diese beiden Wollknäuel ausgesucht.



    Zudem wird noch ein 1 1/2 Jähriges Weibchen einziehen. (Vergessen ein Foto zu machen) ?(


    Sie werde Ende des Monats einziehen. :)

    Marie-Luise ich habe bis jetzt eins einmal aufgebaut. Ist zum Glück klappbar und schnell auf-und abgebaut. Es ist wirklich stabil und das Gitter lässt sich auch nicht eindrücken. Werde den Deckel aber so umbauen, dass die Mitte zu öffnen ist, damit das Saubermachen leichter fällt.


    Das Gehege ist knapp 50 cm hoch. Man kommt als überall gut dran. ☺️


    Die Gehege stehen noch nicht, da wir zuerst noch in den Urlaub fahren werden, und wir uns danach nach Schweinchen umsehen werden. 😉

    Huhu,


    Welches Gehege habt ihr für euch geholt :)?

    Hallo, wir haben uns 2x dieses hier geholt.


    Werde diese dann in L-Form aufstellen und entsprechend umarbeiten.

    Mir war es wichtig, dass der Deckel stabil ist, falls eine Katze auf die Idee kommt, sich drauf zu legen.

    Ich persönlich würde dir von einem Katzennetz abraten, da es wie der Name sagt, ein Netz ist und durchhängen wird. Zum anderen stellt es eine Verletztungsgefahr für die Katzen dar, da sie in dem Netz hängen bleiben können.


    Ich rate dir auch, wenn dann zwei Katzen im ähnlichen Alter zu holen. Da Katzen ein anderes Solialverhalten haben als Hunde. Es mag vielleicht in seltenen Fällen klappen. 🤷‍♀️

    Hallo, ich bin die Erstellerin von dem erwähnten Thread. Bei uns ich es jedoch andersrum. Wir haben 3 Katzen und möchten nun Meerschweinchen halten.

    Ich habe mittlerweile ein Katzensicheres Gehege gefunden. Wir werden es trotzdem so handhaben, dass die Katzen höchstens nur in unserem Beisein das Zimmer in dem die Meerschweinchen ihr Reich bekommen betreten dürfen.