Beiträge von Selina99

    Weshalb werden die Padd auf Dauer teuer? Idealerweise nutzt man sie doch mehrere Jahre…


    Ich habe 4qm in reiner Fleecehaltung und entsprechend auch schon einige Pads ausprobiert.
    Erfahrungsgemäss würde ich bei Pads weniger auf den Preis als viel mehr auf die Qualität achten. Meine persönlichen Favoriten sind diese hier


    https://www.kuschelschwein.de/…stark-doppelt-fleece.html


    Nutze die ältesten schon über 1,5 Jahre und sie saugen immer noch super. Die Pads können je nach Einsatzort 3-4 Tage im Gehege bleiben. Zur „Halbzeit“ Wende ich sie. Finde die 2 (unterschiedlich farbigen) Fleeceseiten dafür sehr praktisch und auch optisch schön. Auch die Geruchsbildung ist viel geringer als bei anderen Pads, die ich bisher ausprobiert habe.


    Viele benutzen auch Pads von Dibis (Etsy). Die habe ich persönlich allerdings noch nicht getestet.

    Hallo zusammen😊


    habt ihr relativ günstige Seiten auf denen man pipi Pads kaufen kann? Die mir bekannten Seiten sind auf Dauer echt sehr teuer:/ :/

    Bei Meerschwaikheim.winntec.de gibt es ganz tolle preiswerte massiv Holzhäuser, bestelle seit längerem nur noch dort die Häuser 😊

    Hallo zusammen,


    leider hat meine Hilde seit heute Vormittag plötzlich ein komisches Atemgeräusch, es hört sich wie Schnupfen an, jedoch hat sie keinen sichtbaren Ausfluss an der Nase.. habe ihr jetzt eine Inhalation mit Kamillentee in der Transportbox gemacht. Ansonsten macht Hilde einen fitten Eindruck und frisst ganz normal..
    Mein letzter Notdienst Besuch mit einem anderen Schweinchen war leider nicht so gut , deshalb würde ich bis Montag abwarten um dann zur Haustierärztin zu gehen . Hat jemand schon mal sowas in der Art bei seinem Schweinchen gehabt ? ?(

    Hallo zusammen,

    wie lange lagert ihr denn das frisch gepflückte Gras im Kühlschrank?
    da bei mir nicht direkt eine Wiese um die Ecke ist, wollte ich mal wissen wie viele Tage ihr das ganze aufbewahrt.

    Hallo zusammen,

    Mich würde es mal interessieren was ihr denkt was meine Elsa für eine Mischung sein könnte😁 bin aus dem Internet noch nicht schlau geworden 😅