Beiträge von BellaBaby304

    Zitat von Chrissi


    Ich habe meinen Käfig in meinem Zimmer, weil es ja meine Tiere sind ich mich ja ganz allen drum kümmere, und weil wir in unserem Wohnzimmer keinen Platz haben, zumindest nicht für meinen geplanten Eigenbau.
    Ich auch ein ganzes Stück älter, 14.


    ich bin auch 14 un der Käfig wird dann auch in meinem Zimmer stehen.. dort
    ist dann zwar nicht immer so viel los, dafür ist es aber auch nicht so laut wie im Wohnzimmer.. sowas wie ruhige Ecken gibt es bei uns im Wohnzimmer nicht :)


    ich denke mal das die Meeries deine Beiden am Anfang stören werden, aber nach ein paar Tagen haben sie sich bestimmt an die Geräusche gewöhnt..
    Trotzdem solltest du dich auch ein bisschen um die Meeries kümmern. Nicht das die krank werden un dann niemand was davon merkt.

    omg :shock: :shock:
    das ist ja voll schlimm!! Wieso maden die die Meeries ??! Die müssen doch noch nicht ma das fell waschen , weil das verfilzt ist oder so (was auch quatsch ist!!)
    bor die armen :cry:
    die haben doch da voll die Todesängste un die Besitzer lachen dadrüber... :shock: :shock: Bersonders das Schweinchen in dem ersten vid....
    voll die Tierquäler! Die Schweinchen kommen doch aus der Badewann nie alleine raus!! :shock:
    http://www.youtube.com/watch?v=V7uEsV_BYOo&feature=related
    auch das vid.. :x als ob das Meeri freiwillig springt!!

    hey...
    hab mal ne Frage..:
    wie putzt ihr die Häuser von den Meeries.. und auch die Wippen ect. die aus Holz sind.. (also mit Rinde)
    oder putzt ihr die gar nicht.. fängt das nicht an zu stinken?


    lg Nelly :wink:

    hmm.. zum Thema kastrieren kann ich nichts sagen aber du kannst doch auch 2 Weibchen von verschiedenen Orten holen..
    Die werden sich bestimmt schnell eingewöhnen du musst halt am Anfang dabei sein wenn die sich das erste mal beschnuppern..
    Es gibt auch gute Tierhandlungen ( zb. Zoo&Co zumindest in Osnabrück) wo die Tiere wirklich gut gehalten werden und wo man drauf achten wo die hinkommen.

    @linde (LP) thx =)
    dann bin ich ers ma beruhigt dass ich beim alten Meeri nichts was mit dem TA zu tun hat falsch gemacht hat weil mein meeri wirklich in den 4 Jahren nichtss von den sachen hatte un nur halt zum Schluss die Krankheit aber da war ich ja auch beim TA... (i-wie wohl zu spät :cry: gesund ist es nich mehr geworden.. :cry: )

    Zitat von Schweinchenliebhaber

    wenn man sie streichelt die Augen schließen .


    ich dachte Meeries sind nicht zum kuscheln/streicheln/knuddeln da? Und fühlen sich dabei nur unwohl!
    oda etwas doch nicht ?


    Zu dem Thema Käfig sag ich nur: Ist ein Eigenbau denn besser wenn da die Meeries den ganzen Tag drin hocken? Ich denke mal es kommt darauf an wie viel Auslauf und Aufmerksamkeit (von den Besitztern) die Meeries bekommen! Ein großer Käfig mit einer 2. Etage und vielen Beschäftigungmöglichkeiten sind genauso gut wie eine Eigenbau, wenn man den meeries genug auslauf gönnt.


    Ich denke man darf nicht alle Leute die sich ein Meeri alleine halten, gleich
    verurteilen! Es gibt viele die es einfach nicht wussten und wenn sie es wissen es auch versuchen zu ändern (wie man hier im Forum auch sieht) Machnche halten auch nur ein Meerie weil sie glauben das ist egal und weil die so einfach zahmer und schmusiger werden.
    Klar gibt es auch menschen denen es einfach egal ist wie es den Schweinies geht. Aber es gibt immer solche oder solche Leute.
    Ich hatte früher auch nur ein Meeri weil ich (da war ich 6) es einfach nicht wusste und meine Ma auch nicht. Nach einem Jahr hat es auch viel Gesellschaft von 2 anderen Meeries bekommen un machte eig einen ganz fröhlichen und lebendigen Eindruck.


    genug geschrieben^^ musste das einfach mal loswerden!


    lg NeLLy :)

    ...
    ich hatte eh vor mir 2 Meeries zu holen (eins is kla das das nicht geht und 3 wär mir vll ein bisschen zuu anstrengen ausßerdem bräuchte ich dann auch einen größeren Käfig)
    Von Hasen/Kaninchen war gar keine rede ?! :wink:


    Wie es aussieht werde ich mir jetz doch einen neuen Kafig holn weil der alte doch schon etwas... abgenutzt ist^^ und ich den 'neuen' doch auch einen neuen Käfig gönnen will. Wahrscheinlich baue ich da auch noch eine 2. etage!


    Ich würde meine Meeries eh mehr laufen lassen (un kleine Spielsachen bauen ect.) aber ein bisschen streicheln möchte ich die ja auch :) bis jtz hab ich auch nur meeries kennen gelernt die sich nicht klein machen und still halten sonder auch quieken/gurren (wie ich das beschrieben habe).
    Ich muss ers mal gucken wie das mit den beiden wird.

    wenn ein Meerschweinchen wirklich nach 2-3 jahren stirbt werde ich mir natürlich wieder ein neues holen!! Aber wenn beide schon 6-8 sind und dann eins stirbt werde ich das andere sicherlich abgeben müssen weil ich mir nicht ewig ein neues Meeri holen will!! Das hat gar ncihts damit zu tun
    wie lange ich Schweinchen halten will! Ich weiß nur das ich mir nicht jedesmal wenn eins stirbt ein neues holen kann/will. Dann habe ich in 50 Jahren noch eins!
    Ich mache mir nur jetz schon mal Gedanken darüber BEVOR ich mir das anschaffe damit ich nicht in 8 Jahren da sitzte un noch lange überlegen und suchen muss! Wäre es besser wenn mir das jez alles egal ist und ich dann mein Meeri einfach alleine lasse?!


    Ich habe nicht vor ein Meeri alleine oder in einem engen Käfig zu halten!
    Ich hatte schon mal meeries un hab doch schon ein bisschen ahnung von denen!
    :roll:


    trotzdem hab ich immer noch das prob mit dem TA ! Kann mir da nich jem. helfen? :?


    NeLLyy