Hallo zusammen,
leider muss ich mich schweren Herzens von meinen drei geliebten Kindern trennen. Durch meinen neuen Job habe ich leider nicht mehr die nötige Zeit, mich ausreichend um die Tiere zu kümmern. Daher suche ich ein neues Zuhause für die drei.
Details zu den Tieren:
-
1 Kastrat (männlich): Satin, vermutlich Mischling
-
2 Weibchen: Teddy, miteinander verwandt
Alle drei sind ca. 2,5 Jahre alt und gesund.
Das Männchen hatte in jungen Jahren eine OP, durch einen Machtkampf mit einem anderen Meerschweinchen (nicht mit den Mädels), aber hat durch diese keine weiteren Einschränkungen gehabt.
Halbjährlich beim TA gewesen für einen rundum Check, bis dato keine Auffälligkeiten - bis auf die, wie unten erwähnt, Unverträglichkeit gegen Paprika bei einem Weibchen.
Sie sind nicht handzahm, daher möchte ich sie nicht an Familien abgeben, die sie hauptsächlich für Kinder holen.
Die Tiere sind sehr ruhig, bis auf das eine Weibchen, das immer lautstark nach Aufmerksamkeit schreit, wenn man aus der Küche kommt und nichts für Sie dabei hat.![]()
Gehege & Haltung:
-
Die drei leben aktuell in einem großzügigen 6 qm Gehege mit zwei Etagen. (Innenhaltung)
-
Fleecehaltung mit einer zusätzlichen Strohecke, 1,5qm
Ernährung : Da das eine Weibchen vermutlich keine Paprika verträgt, verfüttere ich diese seit über einem Jahr nicht mehr. Ansonsten sind sie sehr unempfindlich und fressen alles.
Gewichte:
-
(W) 1100g
-
(W) 900g
-
(M) 1200g
Wichtig:
Ich möchte sicherstellen, dass die Tiere in ein artgerechtes und liebevolles Zuhause kommen.
Bei Interesse schicke ich gerne weitere Bilder und Infos per PN.
Wir kommen aus NRW.
Vielen Dank für euer Verständnis!