Beiträge von Kroxxy

    Weiß jemand was das sein könnte?

    Nachdem ich die ersten 2 Fotos gemacht habe, habe ich 3 Tage lang 1 mal pro Tag eine heil/ pilz creme verwendet und dann das 3. Foto gemacht. Außer dass es aufgehört hat zu bluten sehe ich da keinen großen Unterschied.

    Dieses Meerschweinchen hatte an anderen Stellen vom Körper pilz aber der sah anders aus als das und ist jetzt auch schon wieder weg.

    Irgendwelche Ratschläge/Erklärungen?

    Danke im voraus.

    update:

    Ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich es nicht baden sollte, oder es zumindest mit einem nassen Tuch abwischen sollte sobald der pilz weg ist.

    Der pilz wird von Tag zu Tag weniger aber ihr ganzes Fell ist so verklebt von der pilzcreme.

    update:

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass es eine pilzerkrankung ist.

    Ich dachte auch erstmal dass es ein Konditionsstreifen ist aber dann ist es noch an anderen Stellen am Körper aufgetaucht.

    Ist aber besonders schwer die Stellen bei dem dichten langen Fell zu finden.

    Ich benutze momentan eine anti pilz Salbe. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

    Und danke für die hilfreichen Antworten!

    Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt dass einer meiner Meerschweinchen eine kahle rote (vielleicht bisschen geschwollene) stelle über der Nase hat.

    Und da sind so kleine weiße Kugeln drauf die vielleicht Hautschuppen sein könnten. Ich habe versucht sie mit einer Pinzette abzumachen und habe die Hälfte abbekommen. Das Meerschweinchen hatte keine Schmerzen dabei.

    Ich habe den Verdacht dass sie sich vielleicht verletzt haben könnte da sie und einer meiner anderen Meerschweinchen letztens eine kleine Auseinandersetzung hatten. Aber die weißen Kugeln sind komisch.

    Irgendwelche tippt oder Erfahrungen?

    Danke im voraus.

    Eines meiner 3 meerschweinchen ist gestern gestorben.

    Das war das erste mal dass eines meiner meerschweinchen stirbt und ich war etwas überfordert. Ich habe nicht darüber nachgedacht ob ich es im Gehege liegen lassen soll damit die anderen es sehen oder es einfach rausnehmen soll.

    Ich habe das letztere getan.

    Also sie wissen wahrscheinlich nicht dass das meerschweinchen Tod ist. Es ist für sie einfach weg.

    Ich wollte fragen wie lange und wie sie trauern und ob ich irgendwas tun kann damit es ihnen besser geht.

    Vielen Dank im voraus.

    Das ist meine erste Nachricht in diesem forum. Und ich weiß auch nicht ob ich das richtig mache.

    Aber mein meerschweinchen ist grade gestorben. Sie war fast 2 Jahre alt.

    Es kam ganz plötzlich. Sie fing an sich auf dem Boden zu krümmen oder zu Rollen. Dann hat sie noch ein paar mal schwer geatmet und das wars. Es war komplett lautlos und meine anderen beiden meerschweinchen haben es nichtmal bemerkt. Sie haben geschlafen.

    Erstens weiß ich nicht wieso sie gestorben ist und zweitens weiß ich nicht wie die anderen reagieren werden wenn die merken dass anaïs nichtmehr da ist (sie hieß anaïs).

    Jetzt bin ich verzweifelt.

    Ich weiß nicht wie ich mit den anderen meerschweinchen umgehen soll oder ob ich überhaupt etwas machen soll.