Beiträge von Curly

    Guten Abend!


    Ich überlege mir, für meine 2 Meerschweinchendamen einen neuen größeren Käfig anzuschaffen und da meiner bis jetzt aus einem Plastikunterteil und Metallgittern bestand, überlege ich jetzt auf einen Holzkäfig umzusteigen. Was haltet ihr davon? Und kann man Holz leicht reinigen bzw was muss man da beachten, bei einem Plastikboden war die Reinigung bis jetzt ja ziemlich leicht.


    Noch dazu überlege ich einen Käfig mit 2 Stöcken für die Kleinen und ich hatte schon bei dem niedrigen Käfig das Problem, dass die zwei, da sie meistens auf einem kleinen Häuschen sitzen und ihr Käfig an der Wand steht, beim Pinkeln manchmal einen Teil der Wand erwischen und das wäre ja bei einem zweistöckigen wieder der Fall. Was könnt ihr mir als Schutz für die Wand vorschlagen, was auch noch gut aussieht?


    Vielen Dank im Voraus ;)


    Liebe Grüße,
    Tina

    Hallo!


    Ich habe bemerkt, dass meine Meeris braune Punkte im Fell haben (sieht man ganz gut bei weißem Fell), sie bewegen sich aber nicht. Ich war deswegen auch schon beim Tierarzt und der hat gemeint, dass das nur Schuppen seien. Bin trotzdem noch etwas misstrauisch und dachte mir, ich frag zusätzlich noch im Forum nach!


    Liebe Grüße, Tina

    Hallo ihr Lieben!
    Hab gerade meine Meerschweinchendame auf den Arm genommen und hab an ihrem schwarzen Fell im Nacken relativ an den Enden kleine weiße Pünktchen entdeckt, dachte am Anfang das Fell hat sich leicht verfärbt, hab aber dann bemerkt, dass sich die Pünktchen doch mit ein bisschen mehr Kraft von den Haaren ziehen lassen. Hab sie schon untersucht, finde diese Pünktchen nur am Nackenfell. Bei der zweiten sehe ich keine Punkte, aber bei der ist es auch etwas schwerer, da sie erstens weiß und zweitens ein Angora-Meeri ist. Muss ich mir Sorgen machen?


    Danke jetzt schon für eure Hilfe!


    Lg Tina

    Eine weitere Frage: Kriegt man Meeris irgendwie stubenrein? Wenn ich sie in einem Bereich der Wohnung laufen lasse, dann bleibt kein Platz vor ihnen sicher... danach kann ich nem richtigen Putzwahn verfallen. Gibt es eine Lösung, bei der sie wenigstens nur in eine Ecke machen? Ich habe schon von Meerschweinchenklos gehört aber angeblich sind die nicht sehr beliebt bei den Kleinen :(


    Liebe Grüße

    Hallo meine Lieben!


    Da es in den letzten Tagen so warm war gab ich meine Meeris ein paar Stunden ins Freigehege... Aber anstatt dass sie tobten und spielten saßen sie nur in einer Ecke, auch den zweiten Tag darauf. Sollten sie sich nicht eigentlich an die neue Umgebung gewöhnen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich es ihnen angenehmer machen kann?


    Liebe Grüße und danke im voraus!


    Eure Tina

    war schon zum zweiten mal beim tierarzt, hab jetzt ne augensalbe gekriegt und jetzt ist der pilz beim auge weg... die spritzen ins mäulchen bekommen sie trotzdem noch eine weile...

    hallo!
    meine zwei lieben haben - wie ich schon ins forum geschrieben habe - einen pilz. war natürlich beim TA wegen einer behandlung, die kleinen haben auch spritzen mit heim gekriegt, die ich ihnen jetzt jeden tag verabreiche... nun meine frage: bei dem einen meerschweinchen verschlechtert sich der pilz um einiges, die fläche, die rund ums aug betroffen ist, wird immer größer.. ist das normal, ist der pilz trotzdem in 3 wochen weg??


    lg

    ich kenne das problem. meine meeris ham einen pilz, der sich in den letzten tagen ganz schön vergrößert hat und ich hatte nicht die geringste möglichkeit zum TA zu fahren. ich selbst krieg den führerschein erst in ein paar monaten, meine eltern weigern sich, mich zum TA zu führen, weil sie es 'für nix ernstes' halten oder ihnen die tiere relativ egal sind. ich hab mein möglichstes getan, so schnell wie möglich ein 'taxi' zu finden. bevor ihr wirklich über leute wie mich herfallt, versetzt euch in die lage hinein oder fragt nach... und wenn ich scho nicht viel unternehmen kann, dann kann ich mich doch wenigstens in nem internetforum darüber informieren und ein paar informationen sammeln!

    hallo!
    war heute beim tierarzt... der hat festgestellt, dass meine zwei süßen (ja, beide, nur wars nur bei der einen größeren sichtbar, weil dies beim aug hatte, dass die zwei pilze haben :( jetzt kommt ne drei tage vitamin- und drei wochen andere spritzen behandlung.... da meine meeris noch jung und verschreckt sind, quäle ich sie ganz schön... es ist nicht so leicht denen zwei mal sicherlich nicht sehr leckere flüssigkeiten ins maul zu spritzen, sie weigern sich nämlich ganz schön. da nützt das ganze lieb zureden nichts, aber vielleicht gewöhnen sie sich mit der zeit dran. tun mir auf jeden fall irre leid... habt ihr tipps, was man beachten muss, wenn die meeris pilze haben? und kann ich mich wirklich so leicht anstecken wie ich gehört habe?


    lg tina

    ich fürchte, dass ich nicht vor freitag zu einem tierarzt komm, hab leider keine möglichkeit dazu. ich hoffe, dass es nicht ansteckend ist, will nicht, dass das zweite kleinere meerschweinchen auch noch davon betroffen ist. kann diese kahle stelle eigentlich auch durch stress hervorgerufen worden sein? das meeri ist nämlich extrem scheu und gerät schnell in panik...