Beiträge von Sara19

    hallöchen, ich bestelle oft mein Frischfutter über die grünhopper Internetseite aber ich finde die Auswahl ist nicht so groß (vor allem weil ich sehr wählerische meeris hab🙈). Kann mir jemand noch weitere Seiten empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt (und wo man nicht unbedingt ein Abo abschließen muss) ?☺️

    Hallo Sara, hat sich bei ihr sonst etwas geändert?

    Mit wem lebt sie zusammen?

    Was wurde bei der Diagnostik gemacht? Röntgen, Ultraschall, Blutbild?


    Viele Grüße

    Hallo, ich kenne mich mit dieser seite noch nicht so gut aus deswegen hoffe ich dass es so richtig ist wie ich antworte.


    Auf jeden Fall lebt sie mit ihren 3 Geschwistern und ihrer Mama sowie mit 2 Kaninchen im Stall. Dazu muss ich aber sagen dass sie zusammen alle recht gut auskommen und es da drin keinen Ärger gibt.


    Sie wurde abgetastet, ihr Intimbereich wurde angeschaut (ob sich da Grieß bildet), sie wurde gewogen und geröntgt.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben, mein meerschweinchen (3 Jahre alt) hat sehr stark abgenommen. Letztes Jahr hatte sie noch 1100g ca und mittlerweile schwankt sie die ganze zeit zwischen 700g bis 760g. Ich war beim Tierarzt und hab alles checken lassen, dabei ist rausgekommen dass sie blasenschlamm hat aber gott sei dank keinen Stein!! Sie hat Medikamente bekommen (Bene-Bac gel und RodiCare uro um den Harn anzuregen) dazu gebe ich ihr immer eine Wasser-brei Mischung mit Schmelzflocken, RodiCare instant pulver und gelegentlich karottenbrei mit einer spritze in den Mund. Zusätzlich bekommt sie Erbsenflocken und Haferflocken zum Päppeln und natürlich viel Frischfutter wie Gurke, Salat, Dill, Brokkoli Blätter, Tomaten, Basilikum, paprika etc. Außerdem steht ihr immer heu zur Verfügung. Dennoch nimmt sie nicht richtig zu und ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter. Ich hole sie tagsüber aus dem Stall raus um sie zu füttern und ihr Gewicht zu kontrollieren und setze sie abends dann wieder in den Stall damit sie zur Ruhe kommt.

    Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, ist dass sie sich sonst ganz normal verhält, sie frisst gut, sie köttelt viel, sie macht viel pipi, sie putzt sich normal, äußerlich sieht alles gut aus also man würde nicht denken dass sie krank ist außer dass sie halt etwas knochig ist :(

    Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann und mein kleiner Schatz endlich richtig zunehmen kann. Ich bin jedem dankbar der mir hier einen Kommentar hinterlässt und mir versucht zu helfen. Danke. Liebe Grüße