Beiträge von Clara05

    So es war absolut die richtige Entscheidung! Die Tierärzte dort sind einfach so viel empathischer und haben den kleinen Eddie auch gleich dort behalten und morgen früh um 10 kann ich anrufen ob sie ihn operieren oder ob sie mit der OP warten bis der Chef da ist, weil ihnen die Stelle etwas heikel ist. Aber mein Gefühl ist gleich sooooooooo viel besser als beim letzten TA obwohl der schon meine 2. Meinung war. Der Tierarzt in meinem Heimatort ist einfach der beste!
    danke fürs gut zureden.

    Natürlich ist jedes Schmerzmittel früher oder später schädlich. Daher würde ich es auch probieren, ob er ohne Schmerzmittel auskommt.


    Wenn ich es richtig verstehe, bekommt er vom "Katzen-Metacam" 0,1ml. Das wäre so wenig, dass es ohnehin keine Wirkung haben dürfte.


    Bezüglich der OP würde ich die Dosierung von Schmerzmittel mit dem Tierarzt besprechen. Da ist es dann ganz wichtig, dass er sich nicht unnötig quält.

    Ich hab ihm jetzt für heute mal nichts gegeben. Bisher sieht es ganz gut aus, außer dass er gestern Abend nicht mehr so gerne frisst weder Päppel Nahrung noch frisch Futter :(

    Die Dosierung wurde mir tatsächlich vom TA so vorgegeben, aber ich denke für die Op kommt eine neue Dosierung…

    Hallo ihr Lieben, ich hätte die Möglichkeit mit Eddie morgen nochmal zu meinem Tierarzt des Vertrauens zu gehen. Dieser wohnt allerdings bei mir zuhause ca 1,5h fahrt hin & zurück dann nochmal. Würdet ihr es machen? Diesem Tierarzt vertraue ich irgendwie mehr als dem, bei dem ich gerade bin….

    Ich könnte ihm für die Fahrt ja eines der Weibchen mitnehmen:/

    Oder meint ihr es ist zu stressig für ihn?

    Marie-Luise ich hatte es noch nicht geschrieben :) ich gebe ihm Metacam 0,05mg, also von so einer Kilo Spritze 1kg ich glaube das sind 0,05 mg wenn mich nicht alles täuscht. Der TA hatte das so angeordnet wegen seinem Pfötchen. Dem geht es jetzt zum Glück aber schon viel besser, also er humpelt nicht mehr, sodass ich überlege es ihm ab morgen nicht mehr zu geben…

    Weil er ja nach der OP sicherlich wieder was nehmen muss & das ist doch auf Dauer schlecht für die Leber oder?

    So nun hat der Tierarzt den OP Termin leider auf Freitag verschoben😭😭😭, weil die Blutwerte noch nicht da sind und er ihn ohne die Werte morgen nicht operieren will…

    Ich habe irgendwie ein ganz doofes Gefühl dabei, ich hoffe sehr, dass der Tumor bis dahin nicht Streit o.ä.

    Eddie geht es soweit ganz gut er frisst selbstständig bekommt natürlich trotzdem zugefüttert und hat sogar 20 Gramm zugenommen…

    Ich hoffe, alles wird gut!

    Ja das stimmt. Am Montag erfahre ich, ob die OP stattfindet. Drückt mir die Daumen Bzw dem kleinen Eddie!!!

    Er frisst die Mahlzeiten mit seinen Weibchen mit & ich päpple ihn zusätzlich (dennoch nimmt er nicht wirklich zu) aber Hauptsache er verliert nicht zu viel Gewicht!

    Okay danke!

    Ja ich meinte grünen Hafer, den hab ich gerade noch gekauft, darauf fährt er voll ab ab. Ich werde aber aufpassen dass er nicht zu viel davon bekommt :)

    Dann bleibt mir jetzt ja eigentlich nur noch zu hoffen dass er irgendwie zunimmt oder zumindest nicht noch mehr abnimmt! :(

    Das frischfutter auch pürieren obwohl er es quasi auch so frisst?

    Danke für die päppel Tipps ich gehe sofort einkaufen und werde den Brei etwas energiereicher gestalten und die ganzen Sachen dazu mischen.

    Ich hoffe sehr, dass ich am Montag gute Neuigkeiten erhalte und der kleine Mann am Dienstag erfolgreich operiert wird und auch die Zeit danach gut übersteht.

    Habt ihr noch besondere Tipps für die Zeit nach der OP?

    Und was haltet ihr von Hafer? Er liebt Hafer habe überlegt das zu kaufen ist ja auch ein dick Macher…