Beiträge von Meeri-Love

    Der Nerv wurde beschädigt und deswegen bekommt er Neurotin (0,2 2x täglich) Tramadol Schmerzmittel (0,1 2x täglich) Metacam, antiphlogistikum (0.5 2x täglich), Marbocyl Antibiotikum ( 1 Tablette 1x/tag). (Er kriegt 1 Schmerzmittel und ein Antiphlogistikum nicht 3) Die Medikamente hat er schon öfters bekommen und nie Probleme bekommen… Gepäppelt wird er 5 mal täglich 10-12 ml von emeraid sustain Ic oder von science selective Recovery. Und ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt: Des ganze Zahnfleisch um den devitalisierten Zahn war entzündet, natürlich nicht der Zahn selbst… Von selbst frisst er gut Heu, Gurke, und Gras…

    also von vorn: Louis ist (leider) nur noch 1kg schwer und kriegt 2 mal pro Tag Topalgik (0,1ml), 2mal pro Tag Marbocyl, Neurotin, und Metacam (für Hunde) Der Zahn wurde eigentlich ohne Zögern gezogen weil er erstens völlig morsch war und zweitens komplett entzündet. Übrigens: Topalgik ist (in Frankreich sehr bekannt) ein sehr starkes Schmerzmittel und Polysilanes gegen Luft im Magen…

    Hallo,

    Wie ihr schon wisst ist Louis gerade in einer VG mit Chloé. Es läuft ganz gut seit wir sie das zweite Mal zusammengesetzt haben (nach dem Attentat… siehe bei Vergesellschaftung). Im Mai hat er sich den einen untern Schneidezahn ganz unten abgebrochen. Der hat echt lang gebraucht um zu wachsen und als er im September ganz ok war ist der Zahn wieder abgebrochen 😔. Dann ist er lang nicht nachgewachsen und vor ein paar Tagen waren wir zur Kontrolle beim TA. Der Zahn war ganz plötzlich nachgewachsen aber nicht „schön“. Sie hat ihn ein bisschen gefeilt und schon ist ein Riesen Brocken abgefallen und dann nur noch Krümel. Außerdem sah er entzündet aus. Sie hat ein Röntgen gemacht und gesehen dass der Zahn vollkommen entzündet war. Sie hat den leblosen Zahn gezogen und eine Antibiotische lasche reingemacht damit die Entzündung abläuft. Er kriegt Topalgik, Neurontin, Marbicyl, Motilium, Metacam und Polysilane. Er isst wenig (wird gepäppelt) und sieht schmerzhaft aus. Ich bin ziemlich verzweifelt, hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank

    ML

    Kurzes Update:

    Waren heute zur VG beim TA und Zahnkontrolle. Der Anfang der VG lief gut das übliche Zähneklappern… Dann hat die TA sich die Zähne angeschaut und der eine Backenzahn war zu lang, sie hat ihn gefeilt und wollte dann nachdem vorderen Zahn feilen den sich Mister im Mai abgebrochen hat und dann sehr mühsam gewachsen ist. Da ist erst ein Stück abgebrochen und dann nur noch Krümelchen… Sie hat ein Röntgen gemacht und eine Riesen Entzündung entdeckt. Sie hat den leblosen Zahn gezogen und Antibiotikum verschrieben + Schmerzmittel. Sie denkt (ich auch) dass er beim Zähneklappern letztes Mal (als der Kampf war) Schmerzen plötzlich hatte und dann plötzlich angegriffen hat. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen wirr. Aber ich bin relativ erfreut dass wir Chloé nicht zurückgeben müssen. Hoffentlich verträgt er die ZahnOP gut…

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Räte und Ermunterungen…

    Meeri-Love

    Hallo und willkommen im Forum!

    Dafür wäre ich jetzt nicht, da sie sich dann aus den Augen verlieren und wahrscheinlich erstens traurig sind weil das Rudel nicht mehr da ist. Und zweitens könnte nach dem Winter eine wiederholte Vergesellschaftung passieren. Das alles ist sehr viel Stress für deine Schnuffel. Und Stress ist nicht super (das weißt du ja sicher…)

    LG

    Sonderbar. Wieso musstest Du es so oft geben und ich nie?


    Ich will jetzt auch nicht das Thema hier sprengen, aber MCP ist nicht umsonst verschreibungspflichtig. Meines Wissens wurde auch die Zulassung für höherer Wirkstoffkonzentrationen in der EU entzogen wegen des schlechten Nutzen-Risikoverhältnisses dabei.

    Meine Phini hatte ja oft Bauch Probleme und deshalb so starke Medizin (hatte zwei mal Magen Krebs…)