Beiträge von Nana

    Hallo Felix


    Nein eigentlich nicht ! Sie wird nur äußerlich eine wenig dicker :D... Aber das sich das Verhalten ändert habe ich bei meiner Margie auch nicht bemerkt ! Nur wenn sie kurz vor der Geburt sind , dann lassen die anderen Meeris die kleine in Ruhe und lassen sie die Geburt durchführen und erst dann "gehen" sie wieder zu der frisch gebackenen Mama und ihren Jungen !


    LG

    Hallo :)


    Milben und Haarlinge können zum einen , wie du schon sagst, über Stroh und Heu übertragen werden... Aber zum anderen auch wenn Meeris stress haben... Z.B. wenn man Meeris vergesellschaftet oder die in eine neue umgebung kommen, bedeutet es ja auch stress für die Fellnasen und durch diesen Stress vermehren sich die Milben und Haarlinge ! Aber die lassen sich ja sehr gut behandeln ! ;)


    Liebe Grüße :)

    Zitat von Epona

    Wasser aus der Leitung ist immer leicht gechlort, allerdings in einem Bereich, der nicht schädlich ist!


    Hallo ,


    das trifft nicht für jeden Stadtteil zu Ich wohne ja hier in Zwickau und hier ist es reines Trinkwasser ... Aber meine Schwester wohnt in Frankfurt und dort muss sie auch das wasser abkochen ! Aber das ist auch davon abhängig wieviel die meeris trinken und ob überhaupt !....


    Liebe grüße :)

    Hallo Felix ,


    Also ich habe ja jetzt auch ein Baby "aufgezogen" und es kennt mich von anfang an und ich muss dir von daher recht geben das sie einem mehr vertrauen und auch schnell eine Bindung zu dir aufbauen , jetzt kommt mein aber ... Bei meeris die man sich kauft ect. baut man zwar langsamer eine Bindung auf aber man baut eine auf ... Wie du schon sagt es kommt auch auf den chakakter drauf an ... Und wenn man mehrere Meeris hat und eins vertraut dir vertrauen dir die anderen auch schneller ... Meine Erfahrung :)...
    LG

    Hallo,


    Böcke müssen 4 bis 5 Monate alt sein, ehe sie das erste Mal decken. Weibchen müssen mindestens 6 Monate alt sein. Beim ersten Wurf dürfen sie allerdings auch nicht älter als ein Jahr sein, da sich ab diesem Zeitpunkt Kalkablagerungen in der Hüfte absetzen und das Becken somit verknöchert.


    lg

    Hallo,


    Ach mensch das tut mir so leid ! Gleich Lisa und Leo ...


    Kommt gut rüber ... Jetzt sind sie wieder vereint !


    Sei stark... Du hast alles für sie getan und der Arzt mit sicherheit auch ...


    tröstende grüße :(

    1 Jahr ... Meeris sollten ja trächtig sein bevor sie ein Jahr sind ...
    Wenn du bei ihr beobachtungen machst die eine verschlechterung ihres zustands zeigen am besten sofort zum Ta es kann sein das ihr becken schon "verknöchert" ist und sich das becken nicht dehnen kann so das die jungen raus können ! Das ist die gefahr ! Also jetzt einfach noch die Nacht warten und morgen dann beobachten ! Weil meeris mit ca 1 Jahr ausgewachsen sind verknöchert sich das becken ! Aber zu der geburt muss sich das becken ja dehnen und das geht dann nicht /ganz schlecht ! Und dadurch sterben die Jungen im Mutterleib und das führt zu der vergiftung der Mutter die daran auch stirbt ! ...

    Naja woran man die vergiftung erkennt kann ich dir nicht sagen ich denke man merkt es dem tier an wenn es sich schlecht fühlt ! Nur normalerweise ist ja die gebrut bei den meisten tieren nach 68 Tagen und dann kommen die jungen !! Also kommt drauf an was der TA feststellt wenn die jungen im Mutterleib schon tot sind glaube ich macht er "Kaiserschnitt" und holt diese raus und schaut ob die Mutter das übersteht! Aber genau sagen kann ich das nicht ! Ich hoffe das die kleine heut nacht ihre jungen bekommt! Also sie ist jetzt allein in dem gehege !? :)... Falls sie morgen anzeichen von verschlechterung zeigt dann schau schonmal welche TA in Einsatz ist !! Es gibt einen Nottierarzt der auch am WE in bereitschaft ist ... In jeder region !! ... Wie alt ist die kleine ??...

    Heißt das das du jetzt die trächtige hast und den bock der kastriert wird ! Das was du geschrieben hast hat mich etwas verwirrt ! Oder leben die schwester von ihr noch bei dir ??? oder haben die schwester deine Bekannten ?? ... Puh aber wenn es wirklich schon 75 tage sind muss echt mal losgehen ... Ich drück die daumen so eine schwangerschatf geht ja eigentlich bis max 72 tage ... Und du sagst ja sie sei munter ... Ich würde wenn monatg noch keine jungen da sind entweder den TA zu mir holen oder zu ihm gehen das bedeutet zwar stress aber wenn die Jungen nicht kommen dann könnten sie im mutterleib sterben und die mutter würde dadurch inne vergiften und sterben !! Drück die daumen das die kleinen bald kommen ! ... wie alt ist sie denn ?? :)


    LG

    Hallo,


    also als Zeichen würde ich es nicht sehen , aber es kann durchaus sein das es bald soweit ist ! Wenn sie dori "wegbeißt" und nicht mehr auf die untere Etage geht!! So war das bei meinr Margie auch ! Meist bekommen sie die Jungen nachts... Beobachte sie weiterhin vielleicht sind die kleinen bald da! Sind die ca 10 wochen denn bald um??