Beiträge von EvaJam

    Am Sonntag verletzte er sich am Auge und zuerst sah es nicht so schlimm aus, aber seine Bindehaut begann sich rot zu färben und er kann sein Auge nicht mehr ganz schließen. Die Hornhaut ist jetzt trüb gelb. Er hat Corneregel bekommen.

    Ich gehe heute zum Augenspezialisten und wir werden versuchen, das Auge zu retten, aber ich frage mich trotzdem, wie viel eine solche Operation zur Entfernung des Auges unter normalen Umständen kostet.

    Hallo ihr lieben,

    ich bin hier neu und gleich möchte ich fragen - hat jemand Erfahrung mit der Augenentfernung in den letzten Monaten? Mein Beni hat eine schlimme Bindehautentzündung von einer Verletzung und die Notaufnahmeärztin hat empfohlen, das Auge zu entfernen. Sie hat uns einen Kostenvoranschlag gemacht und der hat mich schockiert: 700-800€! Ich bin mir sicher, dass die Tatsache, dass es sich um einen Notfall über Nacht handeln würde, eine Rolle spielte. Zu diesem Zeitpunkt lehnte ich ab, ich wollte dem Auge eine Chance geben. Der Arzt gab ihm eine schmerzlindernde Spritze und eine Salbe. Heute sieht das Auge jedoch nicht viel besser aus, und ich frage mich, wie es weitergehen soll.

    Ich würde morgen gerne tagsüber zu einem normalen Tierarzt gehen, aber ich habe immer noch Angst, dass

    der Preis hoch sein wird, wenn das Auge tatsächlich entfernt sein sollte.

    Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung seines Auges in den letzten Monaten und wie viel hat es gekostet? Macht jeder Tierarzt diesen Eingriff bei Meerschweinchen oder muss das ein Spezialist machen?

    Ganz lieben Dank für jede Antwort.