Beiträge von Hilde78

    ich habe gegoogelt und alle Ergebnisse bezogen sich auf 3 x pro Woche.


    Wir haben Innenhaltung und generell erscheint mir die Behandlung von allen auch sinnig, da es ja ansteckend ist.

    Von meinen 3 Tieren sind 2 sichtbar betroffen, eines kratzt sich, hat aber keine schorfigen Stellen und auch noch alle Haare.


    Habe erstmal nur eine kleine Dosis mitbekommen, da sie nicht soviel von dem Medikament da hatten.

    Ich gebe 0,49 ml und 0,42 ml, je nach Gewicht.


    Mir geht's vor allem um meinen Kastraten, der herzkrank ist und eh kurz vor der Regenbogenbrücke steht.


    Wie handhabst du die Reinigung des Geheges?

    Ich habe jetzt kurzfristig auf Fleece Haltung umgestellt, was aber außen kaum möglich ist.

    Laut TA soll ich alles, auch die Umgebung ins Geheges, 2 x wöchentlich mit Chlorreiniger putzen. Das scheint mir aber dann doch etwas übertrieben.

    Hallo,


    bei 2 meiner Schweinchen wurde ein Hautpilz festgestellt und der TA hat mir Itrafungol zur oralen Behandlung für die ganze Gruppe mitgegeben. Ich soll es ihnen 7 Tage lang täglich verabreichen, dann eine Woche Pause und das ganze 3 x.


    Jetzt habe ich nachgelesen, dass man das Medikament in 7 Tagen nur 3 x geben soll :/


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke für eure Rückmeldung und ein schönes Wochenende,


    Hilde