Beiträge von Evoli

    Hallo, die Quiek-Konzerte werden hier auch sehr oft angestimmt, um leckere Snacks zu bekommen, egal was noch an Futter da ist. Manchmal aus dem "Nichts" und manchmal, weil ausversehen mit einer Tüte geraschelt wurde, man selbst was isst, im Nebenzimmer der Kühlschrank geöffnet wurde oder man einfach nur das Zimmer betritt. 😆

    Den Worten von DieWuseltruppe habe ich nichts hinzuzufügen, denn hier sieht es ähnlich aus. Lass dich von dem Gequengel nicht verunsichern. 😉 Wenn beim Meerschweinchen-TÜV alles in Ordnung ist und das Gewicht konstant ist, würde ich es als Bettelei um besonders schmackhafte Sachen ansehen.

    Hallo Peter, so wie du jetzt fütterst, ist schon gut. Ich würde das Frischfutter nicht erst auffüllen, wenn es leer ist, sondern durch regelmäßige Gaben auch rund um die Uhr zur Verfügung stellen. Bei mir sieht es so aus: Heu gibt es immer. Morgens und abends gibt es Frischfutter, dass auf jeden Fall bis zur nächsten Frischfütterung reicht und noch Reste da sind. Bin ich tagsüber Zuhause, teile ich es in ca. 3 kleinere Portionen für den Tag und eine größere Portion für die Nacht auf. Die Essenszeiten morgens und abends kennen meine Schweinchen und machen sich lautstark bemerkbar, wenn ich mal zu spät dran bin. 😁

    Du wirst auf jeden Fall mit der Zeit ein gutes Gefühl für die Menge an Frischfutter bekommen, die deine Schweinchen essen und kannst ausprobieren, ob eins der genannten Beispiele auch für dich gut passt.