Beiträge von Janina

Zuerst mal ein großes Lob an diese tolle Seite!

Ich werde mir gleich mal die tollen Bilder und Beiträge der Eigenbauten angucken und mich inspirieren lassen. :D

Aber ich habe eine Frage, die, wenn man im Internet sucht, teilweise widersprüchlich beantwortet wird.

Wo sollte der Käfig stehen und vor allem, wo nicht?

Klar, direkt vor der Heizung oder vor einem Fenster ist wahrscheinlich nicht optimal.

Ist es denn OK, wenn er im Kinderzimmer steht (wo eben auch ein Kind schläft)?

Ich habe gelesen, das sei nicht so optimal, weil die Geräusche das Kind nachts stören könnten!? Fand ich ein bisschen komisch. Hier ist es nachts bzw. spätabends, wenn ich noch auf bin, ja auch nicht totenstill...

Als Erklärung:

Ich bin Mama von zwei Jungs, 4 und fast 7. Früher hatte ich von kleinauf schon immer entweder Meerschweinchen oder Kaninchen. Nun, finden wir und mein Mann, ist vor allem der Große alt genug, ein "eigenes" zu kriegen, bzw. natürlich zwei, denn alleine fühlen sich die Meeries ja nicht wohl.
    Natürlich weiss ich, dass ich die meiste Arbeit damit habe :D und er nicht die ganze Verantwortung tragen kann. Doch ich finde, man kann ich langsam daran heranführen, kleine Aufgaben zu übernehmen.