Beiträge von lunalw

    Hallo,

    mein Meerschweinchen macht ziemlich laute Geräusche beim Atmen, ich kann aber nicht sofort zum Tierarzt jetzt da es mitten in der Nacht ist. gibt es irgendwas dass ich jetzt schnell tun kann um zu helfen?

    viele Grüße

    Vorrausgesetzt es hat morgen früh noch nicht aufgehört bringen wir sie mal zum TA. Nasenausfluss hat sie keinen und geniest hat sie auch gar nicht.
    Vielen Dank für die Antworten erstmal

    Das Geräusch hat aber sicher etwas mit der Atmung zu tun, denn es kommt immer mit jedem Atemzug. Könnte es eine einfache Erkältung sein? Das habe ich auf anderen Seiten gelesen. Ebenfalls von anderen, dass es kein Grund zur Sorge ist und das mit der Zeit wieder weggeht...

    Ihre Nasenlöcher sehen normal aus, ein gegenatmen bei der Rippe bemerke ich auch nicht. Als stark sichtbar an den Flanken würde ich ihre Atmung nicht bezeichnen aber es ist doch stärker als bei anderen Meerschweinchen. Ich weiß aber auch nicht ob das normal ist udn einfach unterschiedlich von Meeri zu Meeri. Ihr Kopf wippt aber nicht und sie legt sich auch vollkommen normal hin.

    Hallo,
    mein Meerschweinchen macht heute schon fast den ganzen Tag ein Geräusch welches ich bei ihr noch nie gehört habe, es klingt wie das Knarzen einer Tür. Sie verhält sich vollkommen normal, frisst wie sonst und ist zutraulich aber das Geräusch beunruhigt mich etwas. Es hört immer mal für ein paar Minuten auf aber geht dann wieder los.
    Hier habe ich das Geräusch mal aufgenommen:


    Ist das normal oder was kann ich dagegen tun bzw sollte ich zum Tierarzt?
    Viele Grüße