Beiträge von Johanna Czermin

    Also laut tierarzt waren es keine bisse von den anderen sondern milben und er hat sich sehr warscheiblich mit seinen krallen aufgekratzt.

    Die Situation mit 2 jungs und 1 Weibchen ich überdacht ja und habe mir noch ein Weibchen gekauft sie vertragen sich alle prima. Bin sehr zufrieden mit der Gruppe, da die Jungs es auch nicht anders kennen.

    Vielen Dank für deine Antwort, ja es ist eines der Böckchen welches krank ist das Gewicht von den anderen ist stabil der kranke hat bisschen abgenommen, wir hatten bis jetzt immer 2 jungs und 2 Mädchen in der Gruppe unser 2. Mädchen ist eben vor 2 wochen gestorben und wir wollten uns am Dienstag eigentlich ein neues dazu holen bis mir die Wunden gesehen haben dann hab ich das erstmal abgesagt weil ich in dem moment nicht wusste. Die gruppe funktioniert ansich ganz gut, das kranke Schweinchen ist das zurückhaltende, der Bruder ist der Chef und das Weibchen ist sehr aktiv und sagt auch gleich wenn ihr was nucht passt.

    Ich habe 3 schweinchen 2 jungs welches Geschwister sind und morgen 2 jahre alt werden und ein Weibchen welches 5 monate alt ist und schon 2 monate bei uns wohnt. Wenn es warm genug ist sind sie tag und nacht auf der Wiese aktuell wegen den minus Graden in der Nacht sind sie wie im Winter immer im Stall auch draußen aber geschützt und nucht auf der Wiese aber überall haben sie Platz sich zu verstecken. Das schweinchen was krank ist, hatte schon paar mal milben gehabt hat generell ein schwaches immunsystem und soweit ich es beurteilen kann auch blind was die Sache auch nicht leichter macht.

    Guten abend Ihr lieben,

    Als ich heute meine Meerschweinchen ausmisten wollte ist mir bei einem aus meiner Gruppe aufgefallen das er mehrere Wunden am Körper verteilt hat die aber vor 1 Woche noch nicht waren. Vor 2 Wochen ist seine Mutter gestorben und ich weiß nicht ob es daran liegt oder ob die anderen ihn ärgern und beißen, habt ihr da eine Idee, habe ihn jetzt mal alleine gesetzt weil ich mir unsicher war aber würde ihn gerne wieder zu seiner bestehenden Gruppe zurück tun.

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin neu hier habe aber mit meinem kleinen Fritz ein Problem, ich bin bis Weihnachten nicht daheim und meine Schwester sowie mein Mann kümmern sich um ihn, jetzt haben sie mir heute ein Bild geschickt wo beide Augen verkrustet sind, mein Gedanke waren milben aber so krass hatte er es noch nie, könnt ihr mir villt. Helfen und paar Tipps geben aus der Ferne ist sowas echt schwer.