Beiträge von Bonnie Parker

    Ja mit selber bauen muss ich schauen, da hab ich die nächste Zeit nicht wirklich die Zeit für. 🙈

    Aber sie müssen ja nicht den ganzen Tag da drin sitzen. Sie könnten auch in der Wohnung laufen wenn sie denn wollen würden. Der Käfig den sie jetzt haben steht auf wenn ich zu Hause bin, sie trauen sich da nur nicht wirklich raus.

    Und wenn es wieder wärmer wird können sie auch raus. Das Gehege ist 4m lang und 2m breit. Aber auch da haben sie sich die meiste Zeit nur in den Häuschen verkrochen.

    Deswegen fand ich die Idee mit einem dritten älteren Meerschweinchen gar nicht so schlecht. Vielleicht trauen sie sich dann ein bisjen mehr. Wenn es dann aber zu eng für sie ist hat das ja auch keinen Sinn.

    Damit ich noch an der Couch vorbei in die Ecke komme.

    Die Ecke ist ein bisschen komisch gebaut, im Stockwerk untendurnter ist eine Rundung in dem Zimmer und nach oben ist die Ecke dann so geworden. Die Couch steht Grade und das Gehege dann in der Ecke schief.

    Naja beraten wurde ich ja nicht wirklich, mein Sohn hat die zwei geschenkt bekommen und dann waren sie da. 🙈

    Natürlich hab ich Mal ein bisschen rumgefragt und gegoogelt aber praktisch sehen die Sachen dann immer ein bisschen anders aus. 😂

    Generell hab ich nichts dagegen wenn noch eins dazu kommt, ich weiß nur nicht ob ich dafür genügend Platz bieten kann.

    Das neue Gehege ist jetzt da, da kommt noch eine wasserdichte Verkleidung rein und dann können sie da rein. Ob Streu oder Fleece muss ich mir nochmal genauer durchlesen.

    Ich mach da einfach Mal ein Bild dazu. Größer kann ich das Gehege nicht machen, dafür hab ich keinen Platz. Wäre das denn von der Größe OK für drei Meerschweinchen?

    Hallo nochmal, ☺️

    Also wie alt die 2 sind kann ich garnicht genau sagen. Wir haben sie im September gekriegt, da waren sie ca. 6-8 Wochen alt (so sagte mal der Tierarzt).

    Sie haben im Moment noch einen zweistöckigen Käfig. Der ist 150 lang und 80 breit, und ich schätze mal 150 hoch.

    Den finden sie auch eigentlich ganz gut, ich habe eine neue Treppe reingbaut (die die drin war war zu steil) da flitzen sie auch ganz gerne mal hoch und runter.

    Der Käfig ist allerdings aus Holz und das mit auf eine Toilette gehn funktioniert nicht so ganz. 🙈

    Heißt die Pipi läuft aus dem Käfig raus und der Geruch geht auch nicht mehr aus dem Holz raus. Deshalb kriegen sie jetzt ein Freilaufgehege für innen aus Kunststoff. Wie groß das wird kann ich noch nicht genau sagen, das sehe ich dann wenn ich das Wohnzimmer umgestellt habe. 😂

    Spielzeug hab ich solche Röhren aus Heu gekauft, ein Futterball, Hölzer zum knabbern (da mögen sie aber auch nur Bambus), Sachen zum drauf rumklettern, und solche Holzbälle, ich weiß nicht genau wie man die nennt.

    Hallo, ☺️

    Ich habe erst seit kurzem Meerschweinchen.

    Die beiden Mädels sind auch wirklich süß. Sie waren eigentlich ein Geschenk für meinen kleinen Sohn, nicht das ich das gut finden würde, aber er kümmert sich so gut er kann und hat sie auch wirklich lieb gewonnen *ich im übrigen auch☺️*.

    Also hab ich alles nötige besorgt und beschlossen das sie dauerhaft bei uns bleiben.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Ich habe mich natürlich im Internet schlau gemacht zwecks Käfig, Futter usw.. in ihrem Käfig fühlen sie sich auch wohl, aber bewegen tun sie sich nicht wirklich.

    Also hab ich wieder Doctor Google gefragt und die Antwort war, ihnen ist langweilig.

    Also hab ich Spielsachen gekauft (nach und nach, nicht alles auf einmal). Aber wirklich begeistern tun sie sich für nichts. 😑

    Im Sommer habe ich ein großes Freigehege für draußen, aber auch da sitzen sie nur in den Häuschen und trauen sich nicht wirklich raus. Jetzt wo es zu kalt draußen ist lasse ich sie auch im Haus laufen (ohne Kind das um sie rumspringt). Aber auch hier verkrichen sie sich irgendwo und trauen sich nicht wirklich raus.

    Jetzt ist die Frage was kann ich machen? Ich finde es auch ein bischen blöd die Schweinchen den ganzen Tag im Käfig sitzen zu lassen.

    Oder gibt es faule Meerschweinchen? 😳

    Freu mich auf eure Ratschläge. ☺️

    Liebe Grüße