Hi SelinaT,
solche Spendenaufrufe, wie du sie gerade hier machst, gibt es leider zahllos im Netz und auch in anderen Tierforen. Immer wieder appellieren Tierhalter, die mit den Tierarztkosten finanziell überfordert sind an andere tierliebe Menschen, um diese Kosten zu übernehmen, um zu spenden.
Ich habe zur Zeit keine Tiere, könnte aber mit Fotos und Co sofort eine glaubwürdige Aktion ins Leben rufen.
1. klicke ich keine fremden Links an. Sorry.
2. Niemand kann beweisen, dass du es ehrlich meinst.
3. Es gibt durchaus Möglichkeiten, Tierarztkosten zu splitten, Teilzahlungen zu vereinbaren.
4. Betteln ist echt auf diese Art und Weise absolut uncool.
Und wie du an meinen Worten entnehmen kannst, habe ich schon mehrere Erfahrungen mit solchen Spendenaufrufen gemacht. Und meine Haltung dazu ist auch klar:
Ich reagiere auf solche Aufrufe nicht, ich werde nicht spenden. Hinzu kommt, dass die Entfernung eines 4,5 cm großen Bauchtumors für ein Meerschweinchen eine Risikoop ist und der Tumor bei der Größe sehr wahrscheinlich auch gestreut hat. Wenn du möchtest, dass jemand spendet, dann zeige hier mal die Röntgenbilder und Arztberichte dieses Tieres, damit die User auch sehen, dass du sie nicht auf die Schippe nimmst. Bitte die Arztberichte auch mit Adresse des Tierarztes, damit man auch die Echtheit überprüfen kann.
Ich arbeite in der Woche 39 Std und das in einem sehr nervenaufreibenden Job. Mein Geld fällt nicht vom Himmel. Und wenn ich es spenden soll, dann will ich auch wissen für was.
Good luck,
Kleine Braunelle.