Beiträge von Sheeba

    Also gestern Abend war ich 3 Std in der Hütte u hab nicht gesehen, dass sie was gefressen hat... aber Heu könnte sein... sie hat auch Böhnchen gemacht -wenn auch kleine... aber sie kam dann zum " Gabenteller" und ist dann unverrichteter Dinge wieder gegangen... Rampe laufen sah sehr müßig aus...

    Hey ihr Lieben, ich bin fix u fertig... da ich von heute früh bis gerade verzweifelt dringend einen Tierarzttermin versuche zu bekommen (6 Tierärzte aus der Umgebung)... Urlaub, wegen personellen Krankheitsnotstand nur 2 Std geöffnet, Anrufbeantworter, abgelehnt wegen Überfüllung ... was kann ich tun, bis ich endlich Hilfe bekomme... Ich fürchte, dass ich sie verliere. Vorgestern war sie noch super drauf... quiekt immer ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Frischfutter komme... sie ist eigentlich ein Wirbelwind und meine verrückteste Nudel ... das passt gar nicht zu ihr... sie wirkt sehr teilnahmslos. Ich halte meine Meeris in einem Gehege in einer Hütte und wenn es nicht zu kalt ist, dürfen sie tagsüber an die frische Luft... "Shiny Mathilda" ist immer die erste, die draußen ist...

    Hallo fleaR, also meine Finja 2J.[w] hatte vor 2 Monaten mal eine Entzündung am Gesäuge... ( aber nicht trächtig o mit Jungtieren)

    ( festgestellt vom TA)... Es sah genauso aus... Sie hat allerdings auch noch aus dem Uterus geblutet. Sie hat trotz allem gut gefressen und war sehr lebhaft. Der TA verschrieb ein Antibiotikum, das ich ihr 7 Tage in regelm. Abständen geben sollte...

    Das Bluten hörte auf und die Schwellung ging zurück... eine kleine Beule ist allerdings geblieben... nur nicht mehr so dick u fest...

    Auch es keine Dame ist, kann es vmtl. auch bei Böckchen passieren...

    Ich habe aktuell in meiner Böckchengruppe bei Cookie das Problem mit einer erweiterten Perinataltasche, die sich immer w zusetzt u das Kot absetzen blockiert...

    Das ist nicht dort wie auf dem Foto verortet.

    L.G. u alles Gute