Beiträge von Andreea

    Sie waren gerade etwas zutraulicher geworden da fing das mit den Haarlingen an :( hoffentlich nehmen sie uns das nicht all zu lang übel. Das sie fressen beruhigt mich erstmal.


    Wir haben sie jetzt seit Oktober und sie sind leider noch immer sehr scheu. Sie fressen uns zwar ab und an aus der Hand wenn wir was besonders leckeres haben aber sie sind immer sofort in den Häusern sobald wir rein kommen.

    Hallo Helga, sie haben Haarlinge und wurden mit einem Spot On behandelt. Hab den kompletten Stall gereinigt und desinfiziert. Mir kommen sie aber trotzdem noch sehr ruhig vor... Sie sitzen nur im Haus sobald jemand ins Zimmer kommt, fressen tun sie normal.

    Danke für deine Antwort. Nur das rechte Ohr sieht bei Goldi so aus. Das linke hat nichts. Ich habe es im Anschluss sauber gemacht. Bei dem Schwarzen waren die Ohren sauber aber die Schuppen am Körper mehr. Das Fell schneide ich regelmäßig kürzer damit sie sich leichter putzen können. Das war heute auch dran. Abgenommen haben sie alle nicht. Sie nehmen eigentlich stetig zu seitdem wir sie haben.


    Ich werde morgen beim TA anrufen und einen Termin ausmachen. Habe Angst das sie etwas haben und es sich auf die Kinder und anderen Tiere überträgt.

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ich beim SchweinchenTÜV am Vormittag festgestellt habe das zwei von drei Meeris (Lunkarya) schuppige Haut haben. Ich dachte zuerst an Milben etc. aber als ich den Flokamm auf Zewa geklopft habe konnte ich erkennen das es Hautschuppen sind und sich nichts zerdrücken lässt. Ich füge Mal Bilder mit hinzu.


    Würde mich über eine hilfreiche Antwort zu meiner Beruhigung sehr freuen. 😅