Beiträge von meeriewahn

    Was gibt man Meerschweinchen,wenn sie Würmer etc. haben? Bloß das ich es schon mal gehört habe. Und was sollten sie auf keinen Fall vom TA bekommen?


    Heute schaut die Kleine schon viel besser aus. Die Augen sind auch wesentlich besser. Sie wirkt auch "wacher". Einen guten Hunger hat sie auch.


    Einige Pilzstellen bekommen schon Stoppeöhaare. Kratzen lässt auch nach.


    Vielen Dank für eure Antworten/ Erfahrungen!

    Der Hinweis auf die Chlamydien ist sehr gut. Ich hatte das Glück, bis jetzt davon verschont geblieben zu sein. Dafür hatte ich mehrere Mykoplasmentiere.

    Mit Hinblick auf die Chlamydien würde ich auch, für das kleine Tier in den sauren Apfel beißen, erst Kot usw untersuchen lassen und dann Nummer sicher gehen. Die paar Tage kann sie auch alleine bleiben. Kannst ja immer mal etwas beschmutztes Streu oder auch benutzte Kuschelsachen von deinen Tieren zu ihr geben.

    Hast du einen heimtierkundigen Tierarzt an der Hand?
    Deiner scheint evtl nicht die beste Wahl zu sein, wenn er AB + Darmaufbau gleichzeitig macht und nicht auf die Idee kam den Kot zu untersuchen.... Hättest du noch einen Tierarzt zur Alternative?

    Bin auch etwas skeptisch. Allerding ist dieser Tierarzt auf Meerschweinchenwiese.de gelistet und ich war froh das die mich heute genommen haben, obwohl sie komplett voll waren.


    Sie hat auch was von Meerschweinchen baden eezählt, falls der Pilz nicht weg geht. Da habe ich mir nur gedacht, nein das wird definitiv nicht gemacht.


    Ich werde kucken wie das Schwein sich entwickelt u d norfalls zu einem.anderen Ta ausweichen der aif Meerschweinchenwiese.de gelistet ist.

    Also das mit dem Absatzpilz hat sie mir auch erklärt.Und sie hat sie auch mit Lamisil Once behandelt.


    Auf der Rückfahrt hab ich ab und zu eim Niesen gehört und das hat die Züchterin nicht auf dem Schirm gehabt, da bin ich mir sicher.


    Ich hab ihr die letzen Tage Rodicare Pulmo gegeben. Und immun ist auf dem Weg zu mir.


    Ich bin zur TA, weil das Niesen immer mehr geworden ist und ich Angst hatte, dass sie eine Lungenentzündung bekommt. Hat sie aber noch nicht - Ta hat abgehört. Aber das Antibiotikum hat sie gegeben zur Vorsorge, da sie ja schon angeschlagen ist. Sie bekommt Baytril.


    Dann gebe ich ihr die Darmkur erst in einer Woche (Combiflora).


    Die Augen sind entzündet meinte die Ärztin. Sie kneift sie auch zusammen.


    Fressen tut der Kleine Wurm aber noch super (Gott sei Dank).


    Ich gebe ihr viel Vitamin C reiches Futter.


    Der Schnupfen ist nicht ansteckend?


    Ich kann dir gerne privat schreiben wg der Züchterin.

    Hallo,


    ich habe ein Babyschwein (5 wochen) übernommen. Sie hat einen Pilz, der wurde aber von der Züchterin behandelt. Leider hat die kleine Schnupfen bekommen.


    Ich war heute beim TA. Sie bekommt jetzt Antibiotika, Augentropfen und combiflora für die Darmflora.


    Ich hab sie nicht zu meiner Gruppe gesetzt. D.h. momentan sitzt die Kleine allein. Die TA meinte ich soll kein Schwein zu ihr tun, weil der Pilz ansteckend ist (also ich weiß, dass nur immunschwache Tiere sich anstecken können, und viele Meerschweinchen Pilzträger sind- berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Also das sollte nicht das Problem sein oder?


    Mir geht es eher um den Schnupfen. Ist dieser ansteckend? Was sind eure Erfahrungen.?


    Ich würde ihr gerne meinen Kastraten zusetzen, damit sie nicht alleine ist. Das würde der Kleinen bestimmt auch helfen schneller wieder fit zu werden. Ich möchte aber auch nicht das meine Tiere krank werden. :/


    Viele Grüße