Hallo zusammen,
ich brauche eine Anregung.
Ich habe ja einen Außenstall, der mit dem Gehege verbunden ist.
Der Stall ist unter der unteren Ebene vergittert. Ich denke, dass die Schweinis nicht so gut auf Gitter laufen können und sehe auch eine Verletzungsgefahr für die Kleinen in dem Gitter. Deswegen hatten wir jetzt erstmal Hanfmatten auf der Ebene ausgelegt. Ich dachte, dass die Ebene gar nicht so viel genutzt wird und die Matten länger vorhalten könnten. Nun hat sich aber heruasgestellt, dass die Schweinis auch gerne in der unteren Hütte sind und natürlich viel pieseln. Dadurch ist die Hanfmatte so viel zu feucht.
habt ihr eventuell eine Idee, wie wir das gelöst bekommen könnten?
Man kommt leider auch nicht optimal an den Käfigteil, so dass etwas herausnehmbares, wahrscheinlich die beste Lösung wäre.

Hier ist ein Foto, vom Beginn, als wir alles eingerichtet hatten. Die Schräge ist mittlerweile einem Holzscheit gewichen, da sie dei Schräge nicht genutzt hatten (wahrscheinlich war sie zu glatt).
Also falls ihr gute Ideen habt immer her damit 
Ach und ich sehe gerade, dass auf dem Dach ein hellblaues Teil liegt, bei dem wir nicht wissen wofür es genutzt werden soll/kann, kennt jemand dieses Teil? Ich war zuerst von einer Heurauf ausgegangen, da sie aber unterhalb komplett geschlossen ist, erscheint mir das nicht Sinn und Zweck davon zu sein.
LG und schönen Feiertag für alle