Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde definitiv morgen nachfragen, für was genau die Spritzen sind und wenn möglich darum bitten, auf orale Medikation umzustellen. Ich traue mir durchaus zu, diese zu verabreichen.
Was das Thema Heuraufen angeht, gebe ich dir definitiv Recht, dass die besser sind. Allerdings sind unsere anscheinend nicht daran gewöhnt? Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert. Diese Zylinderform und das Rechteck von Drei Eichen und so einen Heubeutel. Sie fressen perdu kein Heu, wenn ich es so anbiete. Sie kommen aus Außenhaltung und hatten da nur Heuhaufen. Nach der Augengeschichte möchte ich das aber nochmal trainieren, ich möchte nicht, dass das nochmal eins der Schweinchen durchmachen muss.
Dasselbe gilt übrigens auch für das Trinken. Wir haben Trink Napf und Trinkflasche im Gehege. Beides hatte die Vorbesitzerin auch. Aber sie trinken einfach nicht. Mache mir da schon Sorgen, wenn es warm wird. Bis jetzt schien es über Gurken und Eisbergsalat zu genügen. Im Sommer sehe ich mich schon mit Einwegspritzen Wasser geben 🙈