Beiträge von Holly_und_Edgar

    Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber bei deinem Posting, Amy, geht mir schlichtweg der Hut hoch. Meeries sind doch keine Zirkustiere oder Spielzeuge!!! Einem Hund kannst du vielleicht ein Kunststück beibringen, einer Katze unter umständen auch, aber einem Meerie etwas zuzumuten,was seine Gesundheit bedroht, das ist für mich schlichtweg pervers.


    Man kauft sich doch kein Tier, um ihm etwas beizubringen. Das ist einfach wider seiner Natur und wie meine Vorredner schon erwähnt haben, es ist auch zu anstrengend. Das Meerschwein bei youtube sieht mir sehr nach gezwungen dressiert aus,und oben an der Treppe ist es ja auch ziemlich kaputt, so wies da nur rumsitzt.Für mich ist sowas schlichtweg Tierquälerei....ausserdem schliess ich mich der Meinung an, das JEDES Meerie etwas ganz besonderes ist, allein schon durch seinen Charakter und seine Art.


    Wenn du unbedingt etwas dressierts haben willst, schaff dir ein Elektronik-Spielzeug an, das Männchen macht, aber bitte keine lebenden Geschöpfe..


    *grummel, mecker, zeter*


    Petra

    süüüssss..das kleine sieht ja genauso aus wie meins... und das mit dem handzahm... meist ists ja so, wenn die anderen esnciht sind, guggt sich das kleine das ja auch ab, oder? egal, viel erfolg und *daumen hoch*....süsse Schweinchen..

    So, heute möchte ich auch endlich mal meine beiden zicken vorstellen...


    Zum einen haben wir da Mrs. Holly Puff die Anstrengende, genannt Holly, etwa ein jahr alt:


    http://www.pixum.de/members/as…c42215cbb6835d05b6d891cd2


    Zum anderen haben wir Julie Edgar die zweite, genannt Julie...gerade mal süsse 3 Monate alt..


    http://www.pixum.de/members/as…1ce806bfbd005272dc929a09c


    beider vetragen sich recht gut und sind die Zicken schlechthin..naja, weiber ebens..


    Danke für die Aufmerksamkeit...

    so, nun sind ja schon ein paar tage ins land gegangen und ich wollt mal berichten, wies hier so läuft.
    Die beiden zicken scheinen sich geeinigt zu haben. das dauernde jagen ist mittlerweile zu allabendlichm popcornen geworden (fangen spielen ist toll) und nachdem ich jeden futternapf in die jeweils andere ecke des käfigs gestellt habe, sind sie auch beim essen friedlicher. beide mädels nehmen wunderbar zu und es scheint ihnen prächtig zu gehen. Was manchmal nur nervt ist dieses daurnde gequiecke und gerede *ggg* meist in den abendstunden...naja, mädels halt, ham ne menge zu besprechen.
    Danke nochmal für eure ratschläge, ich meld mich sicher nochmal wegen der ein oder anderen sache!!

    Hallo... nun, bin relativ neu und hab bisher immer nur mitgelesen..erstmal lob an diese seite..


    Nun habe ich aber doch eine Frage. Nach dem frühen Tod unseres zweiten Meeries war unsere "alte Dame" nun ca 3 wochen alleine im Ihrem Reich. Seit gestern habe ich nun einen Spielkameraden. Holly ist jetzt ca 9 Monate und das neue Mädel, Juli ist in etwa 2,5 Monate.
    Das zusammensetzen klappte soweit ganz prima, nur seit gestern abend bin ich ein wenig ratlos.
    Holly schnuppert dauernd an Julis Popo und jagt sie dann quer durch den Käfig, allerdings ohne beissen. Die kleine quiekt dauernd und versucht immer, bei Holly anzukuscheln (?), doch Holly schubbst sie natürlich weg.


    Sind das jetzt noch normale Rangordnungs-Kabbeleien? Wie lange dauert es denn, bis sich sowas legt? Sollte ich dazwischen gehen, wenn die beiden sich jagen?


    Ach ja, der Käfig ist etwa 1,20 mal 60 mit zwei Häuschen und je zwei Trocken und Frischfutternäpfen.


    Auslauf pro Tag ca 2 Stunden in einem separaten zimmer, futter immer vorhanden.


    Danke für Eure Hilfe, möchte die zwei eigentlich ungern trennen müssen..