Beiträge von Carolin

Vielen Dank für die guten Tipps!!!
    Ich schreib mal kurz warum ich mir um das Trinken Sorgen gemacht habe:
    in meinen neuen Buch über Meerschweinchen steht:
    Wenn es heiß ist, nehmen Ms große Schlucke aus der Nippelflasche zu sich, meist aber trinken sie wenig.Bei viel saftiger Frischkost brauchen sie täglich etwa 100 Mililiter Wasser, ansonsten 250 bis 1000 Mililiter.
    Die müssen doch irgendwo das Komma vergessen haben. Das trinke ich ja manchmal nicht.Oder da steht noch: Einstreu: Als Bodeneinstreu für den Käfig eine 10 bis 15 cm hohe Schicht handelüblicher Weichholzspäne. Da versinken die kleinen ja. Das Buch hat 12Euro gekostet.Als Anfänger schaut man dann doch erst mal verdutzt.

Liebe Grüße

Carolin

Hallo,
    ich habe meiner Tochter (6Jahre) gestern 2 Meerschweinchen gekauft. Da der Hase schon nach 1 1/2 Jahren gestorben ist. Warum weiss ich nicht. Daher bin ich besonderst um die neuen Bewohner bemüht. Es sind zwei Weibchen aus dem Zoogeschäft 9Wochen alt. Wir lassen sie erst mal in Ruhe, aber sie kommen nicht aus den Häuschen raus (habe mit Leckerbissen schon versucht) Meine Sorge ist nur das sie seit nun gut 24 Std. nichts getrunken haben. Ist das schlimm?

Liebe Grüße
    Carolin