Beiträge von caky

    Nein, Blacky ist nicht kastriert.
    Ich suche auch schon in Verwandt- und Bekanntschaft. Ich hoffe, dass sich da bald jemand findet... noch geht's Blacky gut in der Situation... aber ich will ihm eig keinen Tag mehr allein zumuten... :?

    Hallo ihr Lieben.


    Ich bin ziemlich verzweifelt... Heute ist unser Speedy über die Regenbogenbrücke gegangen und nun ist unser kleiner Blacky ganz allein! Was soll ich nur tun? Ich möchte ihn nicht (auf keinen Fall!!) alleine halten, aber ein neues Schweinchen soll's eigentlich auch nicht sein...


    Unser Problem ist, dass wir erst umgezogen sind, in eine neue Gegend, wo wir keinen so recht kennen u immer wenn's ums Wegfahren oder ähnliches geht, haben wir das "Schweinchen-Problem". Mitnehmen kann man sie ja auch nicht immer, das ist zu viel Stress...


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin am überlegen, ob wir unseren kleinen Blacky nicht lieber an andere liebe Halter abgeben sollten...da hat er hoffentlich wieder neue Freunde u kann somit den Verlust von seinem Spielkameraden Speedy besser verarbeiten...
    Ich möchte doch nur, dass es im gut geht... :cry:


    LG,
    caky

    Lieber Speedy,


    wir werden dich und dein putziges Wesen nie vergessen. Du warst einzigartig. Wir lieben dich und werden dich immer lieben. Du hast einen Platz in unseren Herzen.


    Wir haben alles versucht, dir zu helfen, aber am Ende warst du zu schwach und der ewige Schlaf war eine Erlösung von deinen Qualen. Nun bist du auf der anderen Seite und wirst nie wieder Schmerzen haben!


    Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Bis dahin, sende einen Gruß an unseren geliebten Lucky, mit dem zu jetzt wieder vereint bist!


    Wir werden dich nie vergessen und gemeinsam mit Blacky sind wir traurig, dass du uns schon so früh verlassen musstest...


    Wir lieben dich! Ruhe in Frieden!


    Deine dich liebenden Schweincheneltern mit Klein-Blacky

    Ich wünsch deinem kleinen Moritz, dass er sich schnell wieder erholt.


    Mein Lucky hatte vor 2 Monaten einen ähnlichen Krankheitsverlauf, leider ging es damals nicht gut für ihn aus.


    Ich drücke aber fest die Daumen, dass sich alles aufklärt u er sich wieder fängt. Solange er noch frisst, denke ich, ist das ein Hoffnungsschimmer :-) Also Kopf hoch und dann wird sicher alles gut.

    Hm ja werd ich wohl machen. Bzw. werd ich morgen gleich mal in die Tierklinik fahren (mein TA verpasst ja bei Haarlingen immer sofort nur ne Spritze) u da mal nachfragen, auch ob ich nicht ein anderes Mittel bekommen kann zur Selbstanwendung zu Hause. Inzwischen fühl ich mich echt wie n blutiger Anfänger, obwohl ich immer dachte, ich kenne mich mit Schweinchen aus.... :(

    Hallo ihr Lieben, ich habe ja in einem anderen Thread schonmal gefragt, aber vermutlich ging die Frage da unter.


    Ich habe von einer Mitarbeiterin einer Zoohandlung Eukacid gegen Haarlinge bei meinen Süßen vorgeschlagen bekommen (Es ist rein pflanzlich).


    Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ja welche?


    Sind eurer Meinung nach die Knventionellen Mittel vom TA besser?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Har eigentlich von euch schonmal jemand mit "Eukacid" Erfahrung gemacht? War in der Zoohandlung u hab mich beraten lassen, die meinten, das wäre ein gutes Mittel gegen Haarlinge. Und es ist rein pflanzlich.
    Hätte dazu gern mal eure Meinung gehört.

    Also, vllt lag es daran, dass du sie im Regal aufbewahrt hast. Weil Feuchtigkeit u Wärme sind gute Nährböden für Bakterien u Pilze (--> Schimmelpilze)... deswegen würde ich auch sagen, wie auch schon Nadine, besser die Proben im Kühlschrank aufbewahren ;-)

    Vielen Dank für die lieben Tipps.
    Wisst ihr denn, wo man dieses Bio Maxan kaufen kann?
    Gibt es das nur im Internet oder kann man das auch in Zoohandlungen kaufen? Wir haben einen Mega Zoo hier... könnte der das vllt im Sortiment haben?


    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Das ist eine sehr gute Frage! Keine Ahnung. Es war eine Spritze, die ihnen gar nicht gefallen hat. Ich würde sowas auch gern vermeiden, wenn das geht. Ich hatte den TA extra gefragt, ob es nichts anderes gibt, außer Spritze u er meinte "Nee, ne Spritze muss da sein"... Hm... fand ich doof.... und gebracht hats ja nix.

    Hallo ihr Lieben.


    Also wir waren erst vor einer Weile mit unseren Süßen beim TA, weil sie Haarlinge hatten. Jetzt ist das Zeug wieder da. Die Schweinchen kratzen sich zwar nicht übermäßig, aber die Viecher sieht man gut im Fell...
    Was kann man da noch machen? Gibt es da was, was ich zu Hause anwenden kann? Ich will nicht jede Woche zum TA fahren.
    Gibt es vllt auch etwas biologisches?
    Mit einem Läusekam kämmen bringt leider nichts, weil man damit nicht überal hinkommt.


    Ich hoffe, ihr hab Rat für mich. Danke ;)

    Also mein Blacky ist nicht allein. Er hat noch seinen Speedy.
    Und zu gut genährt ist er auch nicht. Er ist meines Erachtens vollkommen normal. Er ist ja auch noch nicht so alt.


    Kann es auch sein, dass sie einfach die Erlebnisse vom Tag verarbeiten? Hm, ich weiß auch nicht genau was es sein könnte, aber er ist wirklich völlig gesund ansonsten... nichts auffälliges.... nur diese Geräusche beim Schlafen (und die ja auch nicht immer!).


    Mir fällt dabei aber auch auf, dass er beim Schlafen immer so richtig weggetreten ist... wogegen Speedy immer auf der Hut ist... könnte ja ein Angreifer kommen. :wink:

    Hihi das ist ja echt witzig.
    Also unsere Süßen sind ja auch mit im Wohnzimmer u an relativ viel gewöhnt. Klavierspielen mögen sie total u schlafen dabei immer total süß.


    Allerdings gibt es ein Lied das mögen sie gar nicht: "Everything counts" von Depeche Mode. Da sind die Anfangsgeräusche wohl so verwirrend für die Beiden, dass sie erschrocken im Käfig herumrennen. :D Das anfangs echt seltsam für mich, da ich das Lied als Klingelton hatte u jedesmal tierische AUfreung war, wenn mich jemand agerufen hat :D
    Aber jetzt hab ich einen anderen Ton u alles ist entspannt.


    Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Schweinchen immer ganz laut bei City "Am Fenster" mitgequiekt hat :) Das hab ich bei meinen ausprobiert - keine Reaktion ;)


    So unterschiedlich ist das!

    Naja es klingt wie ganz leises quieken.. aber ganz leise.... so als würde man beim atmen nicht stimmlos atmen, sondern immer mit einem leisen ton dabei ;) Weißt du nicht, wie ich das meine? :wink:
    Ja es ist nur, wenn er schläft u auch nicht immer. Gerade liegt er da und schläft und es ist nix.... komisch....