Beiträge von Laura90

    Hallo ihr Lieben!


    Leider ist mir vor kurzem eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben.
    Daraufhin hat mir eine Freundin ein neues Meerschweinchen geschenkt, damit mein anderes nicht so allein ist. Die Überraschung ist natürlich gelungen, ich hab mich wahnsinnig gefreut und "die neue" versteht sich auch prima mit meinem "alten".


    Soweit, so gut.
    Mir ist dann aber aufgefallen, dass Feli (meine Neue) eine seltsamen Wunde am Rücken hat. Als ich sie bekommen habe, war es keine offene Wunde, sondern war einfach nur verkrustet/verschorft und sah auch schon etwas älter aus. Das ganze ist vielleicht so knappe 2cm² groß.


    Ich muss zugeben, dass ich mir keine großen Gedanken darum gemacht habe. Eben weil es schon älter aussah und so aussah als ob alles schon am verheilen ist. Da ich auch nicht genau weiß wie sie zuvor gehalten wurde (sie ist ein Dehner-Meerschweinchen) kann ich auch nichts darüber sagen, wie die Wunde zustande kam.


    Ich habe sie jetzt seit etwa 3 Wochen bei mir. Der Schorf ist ab, aber es ist noch eine ganz komische Beule vorhanden. Es wächst kein Fell nach und alles sieht irgendwie seltsam vernarbt aus. Und wie gesagt, es ist nicht eben, sondern eine Delle nach oben, so eine Erhebung.
    Ich vermute, ihr tut das Ganze nicht mehr so extrem weh wie am Anfang. Am Anfang konnte man sie überhaupt nicht in der Nähe der Wunde anfassen um nachzuschauen, da ist sie total fiepsend rumgehampelt. Jetzt zuckt sie nur noch kurz. Dennoch vermute ich dass ihr die Stelle noch wehtut.


    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass sie putzmunter und gesund ist. Ich konnte sonst nichts aufälliges entdecken, sie frisst normal und scheint sich bei mir wohlzufühlen.


    Ich hab jetzt beschlossen nächste Woche, sobald der Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist, mit ihr mal zu ihm zu gehen.
    Vorab, würd ich aber gern eure Meinung hören:
    Was kann das sein? Woher kann das kommen?
    Wieso sieht das alles so seltsam aus? Kennt jemand etwas ähnliches?


    Meine anfängliche Sorglosigkeit verschwindet immer mehr...


    Liebe Grüße
    Laura

    Meine liebe Emma
    du warst so ein wundervolles Meerschweinchen. Ich kann es nicht glauben dass du, einfach so, ohne Vorwarnung, und vorallem so früh über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Ich verstehe es einfach nicht, du warst doch topfit?! Du warst so lieb und zickig, so neugierig und doch so schüchtern. Ich werde dich so wahnsinnig vermissen. Ich werde vermissen wie du mich immer angeschaut hast, wenn ich heimgekommen bin, ich werd vermissen, wie du die einzelnen Körner aus meiner Hand gaunerst, ich werd dich einfach vermissen. Und auch Joey wird dich vermissen. Als ich dich im Käfig so still und unbeweglich gefunden hab lag er noch ganz nah bei dir. Seit ich dich begraben habe sitzt er nur noch still in eurem Häuschen. Ich weiß, dass man dich nicht ersetzen kann, aber ich werde mir Gedanken machen müssen ob ich ihm nicht neue Gesellschaft suche. Er sollte nicht alleine bleiben. Ich hoffe du findest da wo du jetzt bist ganz viele Freunde und bleibst selbst auch nicht alleine.
    Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir!
    In Liebe
    Laura

    hallo!!!!!
    oh mann ich bin grad voll glücklich mir ist voll der große stein vom herzen gefallen!!
    hab heut morgen im käfig 3 kleine babys gefunden! alle sind munter und springen umher und auch meiner emma gehts prima.... bin so glücklich dass alles gut gegangen ist!!! jedes der 3 kleinen wiegt 80g ist das normal oder eher wenig? sie sehen alle eigentlich richtig gut aus, kommen mir aber ein bisschen knochig vor aber sie sind ja jetzt auch grad mal nen halben tag da...
    ganz viele liebe grüße
    laura

    find ich echt super, dass man hier antworten bekommt! ich werd mich auf jeden fall melden wenn ich mehr weiß im moment kann ich einfach nur abwarten wie sich alles weiter entwickelt.... im bekanntenkreis hab ich mich auch schon umgehört und hab jemanden gefundfen der mir die kleinen anbehmen würde, aber wenn es wirklich kleine gibt und es nicht zu viele werden werd ich schauen ob ich sie nicht selber behalten kann...

    danke schön.... hoffentlich geht des alles gut... ich werd sie jetzt halt noch mehr beobachten und schauen wies ihr geht... wie sieht des denn mitm meim joey aus? wird der sich mit den jungen dann vertragen wenn die auf einmal da sind? oder könnte es da probleme geben?

    Hallo!!!
    also ich hab da ein problem und hoff ihr könnt mir helfen... ich hab seit ende januar zwei meerschweinchen, emma und joey, also ein männchen und ein weibchen. die beiden sind geschwister und am 21.12.07 geboren. die zwei habe ich bekannten abgenommen weil meine beiden ungewollt waren, deshalb auch männchen und weibchen. da ich eigentlich selbst keine baby-meerlis wollte hab ich dann joey am 26. märz kastrieren lassen... er hat auch alles gut überstanden. soweit so gut. allerdings war das kastrieren vermutlich zu spät weil meine emma vermutlich schwanger ist. natürlich kann ich da nich 100%ig sicher sein aber sie hat heftig zugenommen, ist richtig dick geworden (joey hat garnicht zugenommen, liegt also auf keinen fall an überfütterung!) und an ihrem bauch sind auch hubbel und es sieht wirklich so aus. auch wenn man sie genau beobachtet kann man ihren bauch gut erkennen und kann vermuten wie sich drinnen etwas bewegt....
    nun buin ich halt mal total überfragt weil ich gar nicht weiß wie ich mich verhalten soll... schadet es meiner emma wenn ich sie hochnehme zum wiegen zbs? soll ich ihr mehr futter gebenweil sie muss ja nicht nur sich versorgen, oder soll ich sie wie gewohnt von der menge her weiterfüttern? woran merke ich dass sie die kleinen bekommt? ist ihre schwangerschaft eigg an sich schon gefährlich? weil meine süße ist ja auch erst knapp 5 mon alt... eigg doch noch viel zu jung...
    bitte bitte gebt mir ein paar antworten... ich bin total verunsichert und wieß einfach nicht wie ich mich richtig verhalten soll... ich mach mir iwie voll die sorgen um meine emma...
    viele liebe grüße
    laura