Beiträge von Mojo

    Wollte mich noch mal melden....
    Ich war beim Tierarzt und Gott sei Dank scheint es nichts ernstes zu sein.
    Der TA hat alles gründlich abgetastet und alles okay. Er vemutet, das sie ab uns zu unter Verstopfung leidet. Leider ist sie nicht ein so guter Esser. Ich muss das jetzt weiter beobachten und ihr noch eine Extraportion futter
    - getrennt von den andern- zufüttern.


    Grüße MOJO

    Danke euch allen!
    Die Geschichte von Loxley ist wie bei mir. Mein Meeri hat das nur sporadisch, ansonsten alles ganz normal. Aber vorsichtshalber werde ich auf jeden Fall heute um Tierarst gehen. Werde berichten...

    Hi,


    ich brauch mal Euer Feedback / Erfahrungen zu folgender Sache.
    Geh Montag zwar zum Tierarzt, aber würde gerne vorher paar Info´s von Euch bekommen, was es sein könnte.


    Mein Meeri hat scheinbar Schmerzen beim koten. Sie fiebt dann ganz laut und hebt den Hintern an. Dann kommt Kot, ganz normal. Kein Durchfall und kein Blut. Aber am After hat sie so weiß gelblichen Belag. Alles fing schon ganz langsam vor zwei Monaten an. Da ist es mir zum ersten mal aufgefallen.
    Aber da war es nur ein ganz leisen murren. Jetzt wird das fiepen schon lauter und ich muss was machen.


    Trockenfutter bekommen meine Meeis nicht nur Grünes und viel Heu,
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes....


    Meldet Euch bitte!


    Danke & Gruß
    MOJO :cry:

    Aber ist doch echt unverantwortlich, oder ???


    Also wenn Du mal einen echt guten TA in Hamburg suchst, sag bescheid.
    Ich war da früher immer mit meiner Katze und den Wellensittichen. Und war immer zufrieden. Bin dann aber weiter weggezogen....ich weiß ja nicht , ob ich hier im Forum den Namen nennen darf ?


    Gibt es schone eine Seite hier im Forum, wo man gute TA nennen darf um anderen weiterzuhelfen? Weißt du das ?


    LG,
    MOJO :D

    Hallo Leute,


    komme gerade vom anderen TA.....und muss mich echt zusammenreißen hier keine bösen Aussage über meinen alten bzw. seit heute Ex- Tierarzt zu schreiben.


    Also die Behandlung vom Samstag war für die Katz und teuer. Man hätte die Tiere auch mit Wasser besprühen können. Die Wirkung wäre die gleiche gewesen und zwar gar keine !!!! :evil: Abr das dachte ich mir ja schon.


    Nun gut...egal jetzt......also die Maja hat ganz starke Entzündungen und blutige Krusten an und in den Ohren und unter den Ohren. Es handelt sich einerseits um einen Pilz aber auch um eine Entzündung. Wobei Milbenbefall nicht ausgeschlossen werden kann.


    Ich habe jetzt Surolan zum einreiben bekommen, Baytril 2,5% ( Antibotika ) und Stronghold gegen die Milben.


    Ich ärgere mich nur, weil ich war echt rechtzeitig beim TA, aber man hat das nicht ernst genommen.Leider


    Jetzt geht es bestimmt aufwärts mit der dicken Nudel! Drückt mir die Daumen !


    :lol::lol:


    Viele Grüße,
    MOJO :cry:

    Danke für Eure Tipps!


    Mein TA meinte ein Pilz juckt nicht, aber das ist totaler quatsch. Im Internet steht etwas ganz anderes *nerv*. Für mich sieht das auch wie eine Pilzerkrankung aus. Wenn ich jetzt nochmal 1oTage warte, wie der TA mir gesagt hat ist womöglich auch das Auge befallen.


    Ich werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen und hoffen das er Maja hilft. Ich taste jetzt schon immer die anderen ab, hab natürlich Angst, dass die das auch bekommen. Vor allen, weil Sie immer an der Wunde riechen und lecken wollen. So sieht es jedenfalls aus.


    Lieben Gruß,
    MOJO :cry:

    Erst einmal Frohe Ostern an Euch alle!


    Ich kann die Feiertage leider nicht so recht genießen.... :(


    Seit ein paar Wochen bilde ich mir mir ein das meine Meeris sich öfter kratzen. Daraufhin hab ich Ihr Fell und Ihre Haut untersucht aber nichts gefunden. Vorsichtshalber war ich dann vor einer Woche beim Tierarzt. Der meinte aber ich soll erst einmal abwarten.Jetzt Freitag hab ich dann festgestellt das einer meiner Lieblinge blutige und verkrustete Ohren hat und auch unter den Ohren sind große Kratzstellen. War also wieder beim Tierazt. Der meinte dann das könnte Reude sein und hat daraufhin die Tiere mit Frontline eingerieben. In 1oTagen soll ich wiederkommen.
    Die Kratzstellen wandern jetzt aber Richtung Auge und ich mach mir große Sorgen.:cry: Man muß doch etwas gegen den Juckreiz machen und gegen die wunden Stellen?! Kann ich das selber behandeln? Mit Wundsalbe ?
    Eigentlich halte ich viel von meinem Tierarzt aber in diesem Fall finde ich die Behandlung der Tier nicht ausreichend. Ich merke auch wie mein Liebling immer mehr darunter leidet und möchte jetzt nicht noch mal 10 Tage warten!


    Kann mir einer einen Tipp geben? Soll ich Wundsalbe auftragen und wenn ja welche dann ?


    Euer trauriges
    MOJO :(

    Hi,


    also vielleicht bekomme ich ja gleich böse Rückmeldungen von Euch......


    Aber ein kleiner zarter Wasserstrahl ( zerstäubt, sonst besteht die Gefahr das Tier zur verletzen !!!!! ) wirkt Wunder.


    Meeries mögen kein Wasser und sind sehr schlau!!


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Bock, der immer Theater gemacht hat, wenn er mal länger als 10 Min im Käfig eingesperrt war ( sind sonst immer im Gehege) . Gefahr ist das er sich die Zähne damit kaputt machen kann, wenn man zu lange abwartet.


    Viele
    Grüße MOJO :D

    Meine anderen drei Meeries haben Fell an den Ohren, deswegen ist mir das überhaupt nur aufgefallen und weil die Öhrchen knallrosa sind. :D
    Ich versuch mal ein Bild einzustellen euk :D.

    Hallöchen,


    ich hab vor 6 Wochen das kleine Fienchen von einem nicht wirklich gewissenhaften Händler gekauft. Sie tat mir so leid, hat nur 260g
    gewogen und sah aus wie ein kleiner zersauster Wattebausch.


    Ihr Fell ist flauschig weich wie Watte und Sie sieht aus wie ein Strupp. Allerdings nur mit zwei Wirbeln.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass Ihre rosa Öhrchen ohne Fell sind und ich glaube da kommt auch nichts mehr, oder ? Eigentlich sieht Sie aus wie Feivel der Mauswanderer. :D Sogar die Ohren stehen ab. Oder ist das gar kein Meerschwein ????:lol:


    Nein im Ernst, mir ist das Aussehen nicht wichtig, Sie ist die süßeste Maus der Welt, aber die nackten abstehenden Ohren sind nicht Meerschweinchennorm, oder ???


    Gruß,
    MOJO :D :shock:

    Zwei Jahre ist Sie. Ansonsten benimmt Sie sich ganz normal.
    Nur bei den andere drei hab ich das nie bemerkt. Vielleicht träumt Sie von einem Gurkenfeld :D .

    Hallo :D


    Meint Ihr Meerschweinchen träumen im Schlaf wie Katzen und Hunde ?
    Wenn meine Bande Vormittags für ein zwei Stunden im Tiefschlaf liegt, dann fängt meistens Beasly an zu fiepen. Aber Ihre Augen sind geschlossen und Sie liegt auch ganz still da. Aber Sie fiept und wimmert ganz leicht....dann hört es wieder auf und nach 10minuten geht es ganz langsam wieder los. :roll:


    Meint Ihr die träumt?


    Gruß,
    MOJO :D