Beiträge von DieSabrina

Tjaaaa, jetzt bin ich leicht verwirrt ! Wenn ich's versuche mit dreien und nachher eins abgeben muss, ist das auch nicht nach meinem Willen !

Mensch Mensch, schon schwierig... wüsste mal gerne, ob's jmd hier gibt, der auch drei Männlein hält ?! :)

Hallöchen...

Mhh... das heisst also, ich müsste dann wenn zwei oder eben vier halten, damit ich auf eine gerade Anzahl komme.

Sehr schwierig, wenn jeder was anderes sagt, aber bin dennoch dankbar für jede Antwort :)

Kommt es unter vieren dann nicht zu mehr Streitigkeiten??

Welche Kombi passt denn am besten ?! Kastrat und 2 Mädels oder kann man das so nicht verallgemeinern???

LG

Hallo Sandy08,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe vor, mir die drei bei einem bekannten Züchter zu holen. Sie wären dann also von Anfang an zusammen. Es könnten auch drei Weibchen sein, habe aber schon öfter gehört, dass Böckchen bei ausreichend Platz gut zurecht kommen sollen und auch zutraulicher sind als Mädels (wobei sich da ja die Meinungen streiten, wie ich schon mehrfach gelesen habe!).

Deshalb frag ich eben lieber nochmal nach ;)

LG Sabrina

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling und habe mich vor der Anschaffung meiner Meeris erstmal zum Sammeln von Infos hier angemeldet.

Mein Freund und ich wollen das Heim der Meeris selbst bauen - es soll 1,50 x 1,50 x 0,60 m groß werden und über 4 Etagen gehen. Es stehen also 3,6 m² zur Verfügung. 3 Meeris sollen darin einziehen.

Ich würde gerne 3 Böckchen halten. Ist dies möglich?? Bis jetzt war in einzelnen Threads immer nur von 2 Böckchen die Rede, daher meine Frage.

Soo, für den Anfang war's das erstmal... :)

LG Sabrina **