Beiträge von Apes

    Moin,


    in ein paar Stunden wissen wir mehr. Kastriert ist er ja nicht, da ich drei Böckchen habe und die sich wunderbar verstehen ist das nicht nötig. Er hat aber schon zweimal so hmm ja art Talkdrüsenverstopfung gehabt. und das musste raus.


    Die zwei am am Hinter (Rücken Oben) waren recht groß. Das Ding auf der Nase ehr klein.


    Hoffentlich hat er sowas nicht innerlich...


    Der Klee ist vom Gemsatzustand immer eine verdammt neugierige und aktive Sau gewesen, er musste überall seine Nase reinstecken und wenn es die Windel von meiner Nichte war ;-)


    Um kurz nach 9 gehts wieder zum TA dann weiß ich mehr.

    Guten Abend


    geröngt wurde noch nicht.
    Das lasse ich morgen bei meiner normalen Tierärztin machen. Ihm geht es nicht schlechter, aber auch nicht besser.


    Das extreme Quitschen beim rausnehmen ist auch weg. Leider auch noch der Hunger.


    Da wir morgen früh aber gleich hingehen wird sich das hoffentlich aufklären.


    Tumor wäre nicht so toll, will ihm nicht noch einer OP unterziehen. Er hatte schon zwei.


    Ich bin froh das er heute wenigstens kleine Ködel "gelegt" hat. Mal gucken wie es bis Morgenfrüh aussieht.

    War gerade beim Notdienst.


    Festgestellt hat er nichts, die Sau hat keine Auffälligkeiten. Er hat jetzt zur Sicherheit ein Schmerzmittel bekommen und ein Mittel das den Appetit anregen soll.


    Wir füttern ihn jetzt Zwangsweise mit CC + Apfel"matsch" und Wasser.


    Hoffe das wird wieder. Der Kleine ist nämlich unsere Luxussau. 2 Ops hat er schon überstanden und das sehr gut.


    Die waren teuer :-) Ich verbiete ihm jetzt hier so nen Aufstand zu machen...

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein ernstes Problem und das natürlich wieder am Wochenende wo kein Tierarzt offen hat.


    Eine meiner Böcke hat die letzten Tage schon schlecht gefressen (was bei ihm ab und an normal ist), jetzt liegt er aber seit gestern im Versteck und frisst gar nichts mehr. Trinken tut er auch nicht.


    Wenn man ihn rausnehmen will um im z.B. CC zu geben quickt er wie ein Irrer was er früher auch nie gemacht hat. Er verliert rasand an Gewicht und ist auch total ruhig.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich machen kann bis ich am Montag zum Tierarzt kann?


    Wäre euch sehr dankbar.


    den anderen Wutzen geht es gut. Sollte wohl nicht am Futter liegen da sie alle das Gleiche fressen.

    Jo sie haben alles doppelt, Dauerauslauf ist auch dabei, Jeder hat inzwischen seine eigene Futterecke usw.


    Im Moment sind sie ja auch ruhig, aber spätestens um 17 Uhr gehts wieder rund :-) Da wird der Hintern vor geworfen, die Köpfchen gehen aneinander hoch und es wird gebromselt bis alle Bienen neidisch werden.


    Das mit dem Beisen ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen. Trennen tu ich sie auf keinen Fall.