Ich habe mir heute noch ein schönes Peruaner-Meerschweinchen gekauft. Die beiden scheinen sich zu mögen; jedenfalls habe sie gleich freudig miteinander rumgetollt und gleich von der Salatgurke gefressen. Das Peruaner-Schweinchen ist schon etwas älter und hat -laut Aussage der Vekäuferin- auch schon mehrfach Jungtiere angenommen, die zu ihm in den Käfig gesetzt wurden. Wenn's bei meinen beiden weiterhin so gut läuft, dann bin ich zufrieden
Beiträge von Paracelsus
-
-
Zitat von peachberry
Achso...und nochwas: Hast du nur ein meerschweinchen? Hole ihm wenn dem so ist, schnell noch einen Kumpel (bei Männchen ein weiteres Männchen und bei einem Weibchen ein weiteres Weibchen oder kastriertes Böckchen)...
Ja, ich werde auch noch ein Zweites kaufen. Aber gibt es keine Probleme, wenn zwei Männchen zusammen sind? -
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir ein wunderschönes Rosettenmeerschweinchen gekauft. Zu meiner Überraschung sagte die Verkäuferin, man dürfe einem neuen Meerschweinchen in den ersten 3 Wochen kein frisches Obst und Gemüse reichen. Eigentlich wollte ich heute eine frische Salatgurke kaufen.
Was denkt Ihr darüber und weshalb sollten neue Tiere keine frischen Sachen bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Paracelsus