Beiträge von kijana

    Zitat von Lysanthe


    War er denn vorher von seiner Mutter/Schwestern getrennt? Sonst hätte ja auch für die eine Gefahr bestanden, schwanger zu werden.


    Hi Lysanthe,


    sorry, ich wollte nicht die Hälfte Deiner Antwort ignorieren - habs einfach überlesen...


    Ja er war getrennt von Mutter und Schwester.
    Leider habe auch ich meine Meeris aus der Zoohandlung und der kleine Grisu wohnte da in einer reinen Böckchengruppe.


    Liebe Grüsse
    kijana

    Hi Nadine,


    ich hab gestern noch ziemlich lange im Forum rumgelesen, und weiss schon worauf Du hinausmöchtest...
    Ich hätte echt NIE gedacht, dass Zoohandlungen sogar am Geb.Datum drehen!


    Wenn er aber jetzt noch keine 8 Wochen alt ist (sondern?) dann steigen doch seine Chancen ein Frühkastrat zu sein, oder?


    Liebe Grüsse
    kijana

    Hallo Lysanthe,


    vielen Dank nochmals.


    Der Kleine wird wohl oder übel die Nacht im Transportkäfig verbringen müssen. Das gesundheitliche Risiko für die Mädels ist mir einfach zu hoch.


    Morgen früh werde ich sofort versuchen mehr Info's zu bekommen. Und dann ist die Schweinebande in spätestens 11 Stunden wieder vereint.


    Drückt mir die Daumen!


    Viele Grüsse aus der Schweiz und gute Nacht.
    kijana

    Ganz, ganz lieben Dank für so schnelle Antwort.


    Weil ich natürlich keinen zweiten Käfig habe sitzt er jetzt seit einer guten Stunde im Transportkäfig... er hat sich da drin jetzt zusammengerollt und scheint zu schlafen... und mir blutet das Herz.


    Der Kleine ist ca. 8 Wochen alt und erst war gestern erst 301 gramm schwer. Also muss die Kastration ja eine Frühkastration gewesen sein, oder? Leider weiss ich nicht wann er kastriert wurde, nur dass er schon mindestens seit 2 Wochen kastriert ist.


    Also kann ich ihn wirklich zurück lassen?


    Danke
    kijana

    Hallo alle,


    wir haben seit einer Woche 3 süsse kleine Meeris in unserer Familie. 2 Mädels die jetzt 9 Wochen alt sind und ein süsser, frecher Bub der ca. 7 Wochen und frühkastriert ist.


    Heute Abend ging's nun plötzlich ziemlich heiss her und ich habe angefangen mir Gedanken und Sorgen zu machen, ob die Kastration wirklich lange genug her ist.
    Wir haben dann kurzfristig entschieden ihn von den Mädels zu trennen, damit ich morgen früh rumtelefonieren kann um rauszubekommen wann er genau kastriert worden ist.


    Mein Probleme sind 1. dass mir der Kleine unendlich leid tut, dass er jetzt (mindestens bis morgen früh, ev. länger?) alleine sein soll.
    2. mache ich mir Sorgen um meine Mädels - die sind schliesslich selbst noch (fast) Babys und 3. weiss ich nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll.


    Was mach ich mit ihm? Geh ich morgen früh los und kauf ihm einen anständigen Käfig, damit er wenigstens hübsch (aber alleine) wohnen kann bis er sicher nicht mehr zeugungsfähig ist???
    Was mach ich mit den Mädels? Beten, dass sie nicht aufgenommen haben??? Oder kann ich sonst noch etwas tun???


    Und: Nein ich wusste nicht (kam schon gar nicht auf die Idee), dass kastrierte Böckchen noch eine Zeit lang zeugungsfähig sind. Ich habe mich mit dem Thema Meerschweinchenhaltung vor der Anschaffung ziemlich intensiv auseinandergesetzt. Nur das Thema Nachwuchs habe ich immer übersprungen, weil ich keinen Nachwuchs haben wollte (auch nicht einmal Babys haben lassen).


    Ich bin im Moment grade ziemlich verzweifelt und für jeden Rat dankbar.


    Danke
    kijana