a, wenn sie nicht abnehmen ist doch gut! Ich würde es beobachten, aber solange das gewicht stimmt, würde ich mir nicht so viel sorgen machen...
Beiträge von pa-radieschen
-
-
also bei Tinkerbell hat es schon mehrere Wochen gedauert - genau kann ich es Dir aber nicht sagen, ich schätze es waren so 5 Wochen etwa?
-
Armes Babe.
Aber ich kann DIr Hoffnung machen - ich hatte ja so sorge um die Tinkerbell (sie hatte sich auch noch eine erkältung eingefangen - was aber auch mit der Trauer zusammen hängen kann, sagte der Doc, weil sie ja nicht richtig gefressen hat und so).
Mittlerweile ist sie ein richtig tolles Team mit der kleinen Amelie und alles ist wieder gut. Das mit dem nicht richtig mehr richtig zahm hatte ich bei Tinkerbell auch, aber auch das hat sich nach der Trauerzeit wieder gelegt.
Laß ihnen Zeit und schau einfach nur, dass die Abwehrkräfte nicht drunter leiden - der rest wird sich geben, denke ich
liebe Grüße
-
die kleine ist erst seit samstag da (ist geschätz auf ein halbes jahr). wir wollten nach dem Schock mit dem gleichaltrigen böckchen ein kleineres, da die kleinen sich ja eher unterordnen und gegenüber einer "erwachsenen" wutz freundlicher sind.
Sie haben gestern auch schon zusammen gefressen, ich glaube auch, dass das mit den zweien klappen wird, aber trotzdem habe ich gleichzeitig das gefühl, das ihr jacky fehlt -
Hallo erstmal.
Also mein Problem ist folgendes: Vor einer Woche ist meine Jacky gestorben nach längerer Krankheit (ist 6 Jahre alt geworden). Damit Tinkerbell (3 Jahre) nicht alleine ist, habe ich von der Tierhilfe Arche Noah ein Schweinchen bekommen - erst ein Böckchen (kastriert) und das gab haue für meine Süße. Also haben wir den kleinen Mann zurück gebracht und haben jetzt ein kleines ganz freundliches aufgewecktes Schweinchen.
Aber Tinkerbell ist immer noch sehr sehr ruhig und verhalten. Kann es sein, dass sie noch trauert trotz neuer gefährtin?
Was kann ich machen, damit es ihr besser geht?liebe grüße