Beiträge von Papaya

Süße Schweinchen hast du da. :)

Magst du die Bilder in deinem obersten Beitrag mal verkleinern?
    Das zieht den ganzen Thread in die Breite.

Rechts oben bei deinen Beiträgen steht "edit", wenn du das anklickst, kannst du deinen Beitrag ändern. ;)

Wie schaut denn deine Planung bis jetzt aus? Ich habe dieses Thema hier nur kurz überflogen aber noch keine Maße gefunden. ;)

Ich bearbeite meine Bilder als Avatar mit Gimp.

Mark hier aus dem Forum hat das hier super erklärt:
    - Thema gelöscht -

Für den Preis kannst du eigentlich auch selbst etwas größeres bauen, was dann auch günstiger ist ;)

Wenn du den Platz hast, würde ich ein Gehege von mind. 2m x 1m bauen.

Selbst bauen lohnt sich immer!
    Wir haben hier ein selbstgebautes Gehege von 4,5qm und ich habe nur einen Bruchteil von dem Preis für den EB auf amazon bezahlt.

Ach, Rieke, das macht mich so traurig! :cry:
    Du hast für sie die richtige Entscheidung getroffen und dafür ist sie dir sehr dankbar.

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und so plötzlich kommt...
    Die süße Ladi war so tapfer!

Liebe Ladmina,
    ich wünsche dir viel Spaß auf den immergrünen Wiesen.
    Die anderen Engelchen haben dich bestimmt schon gefunden und gemeinsam könnt ihr herumtoben.
    Deine getunkte Nase fand ich immer besonders niedlich.

Du fehlst hier sehr! :(

*Trostknuddler an Rieke*

Traurige Grüße
    Carina

Oh, so tolle Bilder :D Alles ganz niedliche Schnütchen.

Und ich bin schon gespannt, wie das neue Außengehege aussehen wird! :)
    4x2m klingt echt toll!

Für Wuschel drücke ich alle Daumen, dass sie bei dir bleiben darf.
    Ich kenne so eine Situation leider nur zu gut.
    Hier war auch eine Schweinedame, die ich nicht wieder hergeben wollte, weil die Besitzer sich nicht um eine artgerechte Haltung kümmern wollten.
    Leider hat das ins Gewissen reden nichts gebracht...
    Sowas kann einen echt traurig und wütend machen.

Zitat von Maronikrümel

Carina, du hattest ja behauptet du verunstaltest Alf jeweils aber hey, der sieht echt top aus!! Im ernst, ich finde du hast das gut im Griff, ich hoffe ich werde auch mal so gut. Topas würde es mir danken. :wink: :lol:

Naja, da hatte ich auch schon einige Monate Übung. ;)
    Und direkt nach dem Schneiden sieht es auch jetzt nicht so toll aus. Es braucht immer so eine Woche bis die Spitzen leicht rauswachsen und es nicht mehr so "hart abgeschnitten" aussieht.

Du kriegst das bestimmt auch gut hin!
    Und wir wollen dann auch Bilder sehen. ;)

Ich sollte mal Provision von Zooplus bekommen. :lol:

Am Anfang muss man sich an den Trimmer erstmal gewöhnen, da die Haare sofort ab sind, wenn man ihn ansetzt.
    Ich nehme die Haare immer wie beim Schneiden in die Hand und setze dort den Trimmer an. ;)

Ungeschnitten sah er so aus (da kam er gerade zu uns und war noch zu ängstlich fürs Schneiden):

Nach dem Schneiden mit dem Trimmer:

Zu oft würde ich jetzt auch nicht schneiden, ist ja auch jedes Mal Stress.
    Ich schneide auch im Winter recht kurz, dann dauert es wieder einige Wochen bis paar Monate bis ich wieder schneiden muss.

Oh, dann kann ich ja mal wieder Werbung für dieses tolle Ding machen:
    https://www.zooplus.de/shop/hu…per_schermaschinen/202339

Den hatte ich mir für meine ganzen Langhaare angeschafft.
    Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und er hat mich echt überzeugt.
    Ich fühle mich damit sicherer als mit einer Fellschere, da ich die Mähne schneller bändigen könnte. ;)

Wurde denn schon geröntgt?
    Oder der Urin mal getestet, ob da was auffällig ist?

Für einen Ultraschall braucht man definitiv keine Narkose.

Bei einer Standardblutprobe wird nicht der Schilddrüsenwert bestimmt, diesen T4-Wert sollte man extra ansprechen, dass man ihn auch getestet haben will.
    Und da hat Fellmurmelmama recht, dass es verschiedene Referenzwerte gibt, daher lasse dir vom Tierarzt immer den genauen Wert geben.