Beiträge von chris-ten

    Hallo,


    also Paulinchen war heute noch mal zur Nachsorge. Die Behandlung ist jetzt erst mal abgeschlossen. :) Bin echt froh, dass die arme Maus nicht mehr jede Woche mit fahren muss.


    Die Haut ist super abgeheilt. Der blutige Ausfluss ist natürlich noch da. Die Tierärzte in der Klinik haben sich noch mal beraten und raten mir erst mal von der Kastration ab. Da es eben wohl ein sehr großer Eingriff wäre und Narkosen ja auch nie ganz ungefährlich sind. Ich soll Paulinchen sehr genau beobachten und das Gewicht kontrollieren. Sobald was auffällig ist muss ich sofort wieder kommen und dann wird sie vielleicht doch operiert.


    Welche Gewichtsschwankungen sind denn normal? und wann muss ich mir Sorgen machen?


    LG

    Hallo,


    Also diese Woche wurde der Urin erneut untersucht. Heute wurde das Ergebnis besprochen. Leider bin ich total krank und liege flach. Deshalb sind meine Eltern mit Paulinchen zur Tierklinik gefahren. Also der Urin sieht deutlich besser aus. Kein Blut mehr nachweisbar. PH etwas erhöht! Was bedeutet das genau?
    Er meinte man soll jetzt erst mal weiter genau beobachten und abwarten. Zur zeit rät er von einer Op ab. Da das Risiko doch sehr hoch und der Urin jetzt deutlich besser aussieht und es dem Tier ja gut geht.


    Zweites Problem. Es hat sich eine erneute weniger als stecknadelkopfgroße Kruste an einer Rosette gebildet. Deshalb hat sie heute noch eine Milbenspritze bekommen. Er sagte zu meinen Eltern nächste Woche soll die Stell noch einmal kontrolliert werden und evtl. neu gespritzt werden. Was meint ihr? Wenn die Stelle gut aussieht und auch nichts neues hinzu tritt so lassen oder wirklich noch mal hinfahren? Ich habe einfach Angst das der ganz Transport etc. sie so sehr stresst dass die Milben immer wieder erneut ausbrechen können.


    Diese Woche musste ich ja auch schon wieder erneut eine Urinprobe abgeben. Das hieß auch wieder. 1,5 h stunden in die Transportbox bis sie endlich gepieselt hat.


    Möchte ihr jetzt eigentlich einfach mal Ruhe gönnen da die ganz Behandlung nun schon zwei Monate geht.


    Was meint ihr?


    LG

    Tja wahrscheinlich kann man sich da wirklich drüber streiten. Die Tiere tun mir einfach unendlich leid. Als ich das gestern gesehen habe hatte ich sofort Tränen in den Augen.


    Du hast schon recht. Auch wenn man psychisch krank ist, wie kann man sie die Tiere jeden Tag ansehen. Wo sie so leidend und miserabel aussehen. Aber wahrscheinlich können wir das nicht verstehen. Was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht. :oops:


    LG

    Hallo,


    Ja genau so haben die das auch genannt. Die Frau kann da natürlich nichts für. Sie ist krank, aber die Tiere tun mir trotzdem so schrecklich leid.


    Sorry, habe das vorher etwas falsch ausgedrückt (warum tun menschen sowas?). Schlimmer sind eigentlich die Menschen (Nachbarn etc.) die das alle wussten und so lange nichts unternommen haben.



    LG

    Hallo!


    Besser so als anders, oder? :P


    Aber ich kann dich schon verstehen. Ich mache mir ja jetzt schon wahnsinnige Sorgen falls Paulinchen operiert werden muss. Ich würde auch davon ausgehen, dass sie wahnsinnige Schmerzen hat und ganz apathisch dort sitzt. Aber deine Erfahrung haben mir jetzt auch Mut gemacht, wenn ich das mal so sagen darf.


    LG


    Drücke dir weiterhin die Daumen

    Hallo!


    Die armen Schweinchen. Wenn man sowas hört, dann könnte man .... :evil::evil:


    Habe gestern abend Menschen, Tiere und Doktoren geschaut. Da wurden auch 75 Nager, hauptsächlich Meerschweinchen, Hamster und ein Zwergkaninchen aus ganz, ganz schlechten Verhältnissen gerettet. Die Frau hat die Tiere in ihrer 60 m² Wohnung "gesammelt" und wahrlos vermehren lassen. Furchtbar war das. Die Tiere hatten allesamt Pilz- und Milbenbefall und die Krallen waren sooooooooo lang. Die TÄ meinte auch das diese Tiere so einem Stress ausgesetzt waren in den großen Gruppen in kleinsten Käfigen. Das war so schrecklich :cry:


    warum tun Menschen sowas.


    LG